Trainerwechsel in Wolfsberg, Rok Viher kommt

alt

Paukenschlag bei SVU Wolfsberg. Die Vereinsführung des Klubs aus der Gebietsliga Süd gab am Mittwochnachmittag die Verpflichtung von Helmut Jauk als neuen Trainer bekannt. Damit geht die Trennung von Coach Damijan Janzekovic einher. Jauk coachte zuletzt St. Anna am Aigen in der Oberliga Süd-Ost und heuert nun in der Gebietsliga an. Neben einem neuen Trainer gibt es übrigens auch einen neuen Spieler. Wir sprachen mit Obmann Josef Wahrlich.

"Das war eine einvernehmliche Trennung. Ein Trainer wird letztlich an den Punkten und am Erfolg gemessen und dieser ist einfach ausgeblieben. Das haben wir gesehen und auch Damijan selbst", meint der Funktionär. "Das Training war schwer in Ordnung, aber Trainersein ist eben mehr als das." Mit Jauk hofft man nun, den richtigen Mann gefunden zu haben. Der Kontrakt läuft auf ein Jahr. Wie eingangs erwähnt, gibt es auch einen neuen Spieler. Rok Viher von St. Anna wechselt nach Wolfsberg. Man kann davon ausgehen, dass Jauk seine Kontakt nach St. Anna spielen hat lassen. Laut Wahrlich wird es auch noch zu weiteren Neuzugängen kommen, zu welchen ist allerdings noch nicht fix. "Wir haben noch genug Zeit. Es wäre noch ein wenig zu früh, die Kaderplanungen schon abzuschließen." Mit der Saison ist Wahrlich nicht zufrieden. "Ich denke, dass mehr drin ist als der zwölfte Platz", so Wahrlich, der die Mannschaft doch wesentlich weiter vorne sieht. Nächste Saison möchte man dafür angreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.