Grosswilfersdorf präsentiert acht Neuzugänge für die neue Saison

altNun ließ Trainer Erwin Wieser die Katze aus dem Sack und präsentiert seine Neuzugänge für die Saison 2012/2013. Nach Manuel Haushofer werden auch Stefano Iber, Amir Susic, Luka Frljuzec, Marko Jurcic, Edis Kudic, Christian Herbst und Stefan Kohl das Trikot des USC Wilfersdorf tragen. Jedoch auch bei den Abgängen gibt es Neuigkeiten. Zwei weitere Spieler verlassen den Verein.

 

Nachdem wir am 30. Juni 2012 über die vergangene Saison, die Ziele für die neue Spielzeit und die Rückkehr von Kapitän Manuel Haushofer berichtenten, versprach uns Trainer Erwin Wieser, dass noch vier bis fünf Neue in Grosswilfersdorf präsentiert werden. Er untertrieb, denn es sind mit Rückkehrer Manuel Haushofer acht Neuzugänge. Von diesen acht kommen sogar vier vom SV Union Ilztal. Es sind Torhüter Amir Susic, Verteidiger Edis Kudic, Mittelfeldmotor Marko Jurcic und Torjäger Luka Frljuzec. Dazu gesellen sich noch Stefano Iber von GAK II, der im Mittelfeld die Fäden ziehen soll und der aus Deutschland zum USC zurückkehrende Manuel Haushofer. Außerdem steigen Christian Herbst und Stefan Kohl nach längerer Pause wieder ins Training ein und wollen sich an das Team herantasten. 

Auch bei den Abgängen gibt es Neuigkeiten. Nach Sebastian Lueger (Ilz), Stefan Genser (Verletzungspause), Sascha Binder (absolviert die MILAK und steht nicht zur Verfügung), Bernd Wilhelm, Martin Janisch (beide Karriereende) haben sich nun auch Kevin Ullreich (abgemeldet) und Zoltan Nemeth aus Grosswilfersdorf verabschiedet.

Mit diesem Team startet nun auch der USC Grosswilfersdorf unter Trainer Erwin Wieser in die neue Saison und wird die Top Vier in der Gebietsliga Süd anvisieren. Den ersten Test für die neuformierte Mannschaft gibt es bereits am Samstag am Sportplatz des USC, wo mit dem Unterligisten Nestelbach ein kleines Freundschaftsderby bereitsteht.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.