St. Marein/Graz: Neuer Trainer will vorne mitspielen

altDer Tabellensiebente der vergangenen Saison will mit einem kaum veränderten Kader zur Vorsaison die Meisterschaft in Angriff nehmen. Es gibt vier Neuzugänge von denen alle in St. Marein bekannt sind. Der Trainer ist allerdings neu: Josef Unger kommt vom Ligakonkurrenten Loipersdorf und übernimmt ab jetzt die Truppe rund um Goalgetter Michael Ferstl. Das Saisonziel für ihn: "Wir wollen vorne mitspielen!" 

Viele Änderungen in der Mannschaft des USV St. Marein gab es nicht. Mit Josef Unger kommt ein erfahrener Mann aus Loipersdorf, der ab nun den Trainerposten beim Verein übernehmen soll. Man will gehabt auf die einheimischen Kicker setzen und die Jugend forcieren. Sein Ziel für die neue Saison: " Wir wollen in dieser ausgeglichenen Liga vorne mitspielen. Es ist zwar eine sehr starke Liga, aber ich bin zuversichtlich." Eines ist für den Neu-Coach der St. Mareiner aber klar: " Der Titel geht nur über Loipersdorf. Die sind der klare Favorit." Vier Neuzugänge gibt uns der Gebietsliga Süd Klub bekannt. Daniel Pototschnigg und Josef Mandl wurden reaktiviert. Philipp Rosenberger kommt von Großwilfersdorf retour und Von Petersdorf II wurde Alois Edelsbrunner geholt. Leihweise abgeben musste man hingegen Stefan Trummer, der weiterhin in der Landesliga bei Anger Fuß fassen will. Patrick Fessel wechselt nach Vasoldsberg und Thomas Rosenberger trägt ab jetzt das Trikot von Eichkögl.

Insgesamt spielen in den zwei Kampfmannschaften von St. Marein bei Graz 40 Kicker, die alle samt aus der Region stammen. Ein Indiz, dass man hier auf die Einheimischen setzt und junge Spieler aus den Jugendmannschaften erfolgreich hinaufzieht.

Erfolge in den Aufbauspielen

Einen kleinen Erfolg konnte man schon in den ersten Aufbauspielen verbuchen. Beide Spiele wurden mit 3:0 gewonnen. In der zweiten Partie konnte sogar Oberligist St. Margarethen an der Raab in die Knie gezwungen werden. 

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.