Steirer-Cup - Runde 2: Samstagspiele

altEs ist Cup-Time! Seitdem der burgenländische Unterhaus-Klub Heiligenkreuz vor eineinhalb Monaten als Bundesland-Cup-Sieger in der ersten Runde des ÖFB-Cups Österreichs Rekordmeister Rapid Wien zugelost bekam, hat im Amateurfußball generell ein Umdenken stattgefunden, was den Cup betrifft. Aus Partien mit Testspielcharakter werden zukünftig wohl ernstzunehmende Duelle, denn auch die vermeintlich Kleinen werden alles in die Waagschale legen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Am Wochenende steigt die zweite Steirer-Cup-Runde. WIr haben an dieser Stelle die Samstagspiele beleuchtet.

Samstag, 4.8.2012, 15 Uhr:

Grimming - Gams (Unterliga - Unterliga)

Zu einem ligainternen Verlgeich kommt es am Samstag in Grimming. Der SV Grimming fordert Ligakonkurrent Gams. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen. Es wird wohl ein Spieler auf Augenhöhe werden. 

16 Uhr: 

Krakaudorf - Fohnsdorf (1. Klasse - Unterliga)

Klar verteilt sind die Rollen dafür in dieser Partie. Fohnsdorf ist zwar aus der Oberliga Nord abgestiegen, sollte gegen Krakaudorf aus der 1. Klasse Mur/Mürz A keine allzu großen Probleme bekommen. 

Schäffern - Rohrbach (Gebietsliga - Unterliga)

Auch in der Favoritenrolle ist Rohrbach. Der Unterligist müsste sich unter normalen Umständen gegen Schäffern aus der Gebietsliga Ost durchsetzen. 

St. Margarethen/Kn. - Pöls (Gebietsliga - Gebietsliga)

 

Zu einem ligainternen Verlgeich kommt es am Samstag in St. Margarethen bei Knittelfeld. Die St. Margarethener treffen auf Ligakonkurrent Pöls. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen. Es wird wohl ein Spieler auf Augenhöhe werden. 

17 Uhr: 

Thörl - Parschlug (Unterliga - Unterliga)

Ebenfalls aus der selben Liga sind Thörl und Parschlug. Auch hier ist ein Spiel auf annähernd gleichem Niveau zu erwarten, wo die Rollen nicht klar verteilt sein. Wir freuen uns auf eine spannende Partie. 

Wartberg - St. Marein-Lorenzen (Gebietsliga - Unterliga)

Unklar ist die Rollenverteilung auch in diesem Duell. Wartberg ist zwar Gebietsligist, hat aber schon in der ersten Runde bewiesen, dass mit der Mannschaft zu rechnen ist. Auch St. Marein sollte sich nicht zu sicher sein. 

Kaindorf/Hartberg - Dechantskirchen (Gebietsliga - Unterliga) 

Klarer verteilt sind die Rollen in diesem Match. Dechantskirchen sollte über genug Qualität verfügen, um als Unterligist gegen Kaindorf aus der Gebietsliga Ost zu gewinnen. Allerdings hat Kaindorf den Heimvorteil. 

Albersdorf/Prebuch - Arzberg (1. Klasse - 1. Klasse)

Zu einem direkten Ligavergleich kommt es in Albersdorf, wenn die Hausherren aus der 1. Klasse Süd A auf Arzberg aus der 1. Klasse Ost B treffen. Die Gäste sind zu favorisieren, scheiterten sie doch nur knapp am Aufstieg in die Gebietsliga.

Knittelfeld - St. Georgen/J. (Unterliga - Unterliga)

Aus der selben Liga kommen Knittelfeld und St. Georgen. Auch hier ist ein Spiel auf gleichem Niveau zu erwarten, wo die Rollen nicht klar verteilt sein. Wir freuen uns auf eine spannende Partie. Georgen ist etwas zu favorisieren.

Unterrohr - Waldbach (Gebietsliga - Unterliga)

Eine interessante Partie wartet in Unterrohr auf uns. Der Gebietsliga-Aufsteiger bittet Waldbach zum heißen Tanz. Der Unteligist sollte sich nicht zu sicher sein. 

Festenburg - Stubenberg (Gebietsliga- Unterliga)

Ein interessantes Spiel wartet am Samstag auch in Festenburg auf uns. Der favorisierte Unterligist Stubenberg bekommt es mit dem nicht zu unterschätzenden Gebietsliga-Klub Festenburg zu tun 

Vordernberg - Kraubath (1. Klasse - Unterliga)

Klar sind die Rollen in dieser Partie verteilt. Kraubath sollte als Unterligist gegen Vordernberg aus der 1. Klasse Mur/Mürz A nichts anbrennen lassen. 

Peggau - Übelbach (Unterliga - Unterliga)

Das Derby schlechthin geht am Samstag in Peggau in Szene, wenn die Hausherren auf Übelbach treffen. Die beiden Fußballplätze trennt nur ein Katzensprung voneinander. Dementsprechend spannend und hitzig wird die Partie auch zugehen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. 

LUV Graz - Kumberg (Unterliga - Unterliga)

 

Aus der selben Liga kommen auch LUV Graz und Kumberg - so wie Übelbach und Peggau aus der Unterliga MItte.  Auch hier ist ein Spiel auf gleichem Niveau zu erwarten, wo die Rollen nicht klar verteilt sein. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.

Sinabelkirchen - PIrcha (1. Klasse - Unterliga)

 

Klar sind die Rollen in diesem Spiel verteilt. Auch wenn Pircha auswärts spielt, sollte als Unterligist gegen Sinabelkirchen, bei denen es einige neue Gesichter gibt, aus der 1. Klasse Süd A nichts anbrennen lassen.

Heimschuh - Gabersdorf (Unterliga - Unterliga)

 

Aus der selben Liga kommen Heimschuh und Gabersdorf, nämlich aus der Unterliga West. Auch wenn die Gabersdorfer zu favorisieren sind, ist insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten 

St. Peter/O. - Hof (Gebietsliga - Unterliga)

Klarer verteilt sind die Rollen hier. Hof ist als Unterligist Favorit, darf sich aber nicht zu sicher sein. 

Bad Blumau - Bairisch Kölldorf (Gebietsliga - Unterliga)

Gleiches gilt für diese Partie. Bad Blumau zeigte schon in der ersten Runde, wozu man fähig ist. Man wird auch Unterligist Bairsch Kölldorf fordern. 

Pirka - Murfeld (1. Klasse - 1. Klasse)

Zu einem ligainternen Duell kommt es in Pirka, wo die Gastgeber aus der 1. Klasse Mitte B Ligakonkurrent Murfeld empfangen. Ein spannende Spiel ist zu erwarten, in dem Rollen nicht klar verteilt sind. 

Tragöss - Mitterdorf (Gebietsliga - Gebietsliga)

 

Ein ligainternes Duell wartet in Tragöss auf uns. Tragöss trifft auf der Vizemeister der Gebietsliga Mürz Mitterdorf. Die Gäste sind wohl auch favorisieren. In wie weit man den Cup Ernst nimmt, wenn doch der Meistertitel das große Ziel ist, bleibt aber abzuwarten. 

Vasoldsberg - Austria ASV Puch (1. Klasse - Gebietsliga)

Als Favorit geht Austria ASV Puch in das Spiel gege Vasoldsberg. Die Gäste von Puch sollten sich normalerweise auch durchsetzen können gegen den Verein aus der 1. Klase Mitte B.

Kirchbach - Nestelbach (Gebietsliga - Unterliga)

Auch zu favorisieren ist Nestelbach gegen Kirchbach. Allerdings sollte sich der Unterligist nicht zu sicher sein. Kirchbach spielte voriges Jahr immerhin lange um den Aufstieg in die Unterliga Süd mit. 

Hausmannstätten - Grambach (Gebietsliga - Unterliga)

Grambach ist in diesem Match Favorit. Allerdings sollte der Unterligist den Gebietsligisten nicht unterschätzen. Damit würde man es dem verstärkten Gegner leicht machen. 

Stanz - Pernegg (Unterliga - Unterliga)

 

Ein ligainternes Duell wartet in Stanz auf uns. Stanz trifft auf Neo-Unterliga-Nord-A-Klub Pernegg. Die Gäste sind favorisieren, gelten sie doch als sehr spielstarke Mannschaft.

Stallhofen - St. Stefan ob Stainz (Gebietsliga - Gebietsliga)

 

Ein ligainternes Duell wartet auch in Stallhofen auf uns. Die Stallhofener fordern St. Stefan ob Stainz zum heißen Tanz. Man darf gespannt sein, wie diese Partie endet. Hier ist wohl alles offen. 

Burgau - Gross Steinbach (1. Klasse - Gebietsliga)

Auch keine größeren Probleme sollte Gebietsligist Gross Steinbach bekommen, wenn man am Samstag gegen Burgau aus der 1. Klasse Ost A zu Gast ist. Trotzdem sollte man sich nicht zu sicher sein. 

Hitzendorf - Unterpremstätten (Unterliga - Unterliga)

 

Ligaintern spielen Hitzendorf und Unterpremstätten aus der Unterliga Mitte gegeinander. Es wartet ein spannendes Duell auf uns, in dem die Gäste aus Unterpremstätten zu favorisieren sind, allerdings auch Hitzendorf Siegchancen hat.

Wolfsberg - St. Veit (Gebietsliga - Unterliga)

Wolfsberg ist in diesem Match gegen St. Veit der Außenseiter. Dennoch brauchen sich die Wolfsberger, bei denen es doch die eine oder andere Verstärkung zu Buche stehen haben, nicht zu verstecken und das werden sie auch ganz gewiss nicht zu tun. 

19:30 Uhr: 

Straden - Siebing (Unterliga - Unterliga)

 

Ein ligainternes Duell wartet in Straden auf uns. Die Stradener, die voriges Jahr aus der Oberliga Süd-Ost abgestiegen waren, sind aber Favorit. Man darf gespannt sein, ob Trainer Wolfgang Hopfers dieser Rolle auch gerecht wird. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.