USC Bad Blumau, der Favoritenschreck

altDer USC Bad Blumau erweist sich im Steirer-Cup als Favoritenschreck. Der Klub aus der Gebietsliga Süd besiegte mit Paldau und Bairisch Kölldorf bereits zwei Vereine aus der Unterliga Süd. Somit steht man in der dritten Runde und trifft dort mit Fehring auf einen Oberligisten. Auch die Vorbereitungsspiele verliefen bisher äußerst positiv. In sechs Matches gab es drei Siege und zwei Unentschieden.

Die Blumauer sorgten in den ersten zwei Cuprunden für Überraschungen. Zuerst wurde TUS Paldau im Safenstadion mit 4:2 heimgeschickt. Zweimal musste die Elf von Hannes Posch zwar einen Rückstand nachlaufen, doch Martin Hiden und Wolfgang Rauer sorgten jeweils für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehte die Heimelf durch Tore von Michael Adler und abermals Wolfgang Rauer auf und gewann die Partie. In der zweiten Steirer-Cuprunde biss sich wieder ein Unterliga Süd Verein in Bad Blumau die Zähne aus. Bairisch Kölldorf kam zu Gast und wurde prompt mit 5:2 aus dem Safenstadion geschossen. Die Treffer erzielten Michael Adler, Balasz Kiss, Christian Taucher und Tamas Nemeth, der sogar einen Doppelpack schnürte. Nun wartet in Runde Drei mit Fehring ein Oberligist. "Gegen Fehring können wir nur überraschen. Mal schauen was dabei rauskommt", so Obmann Rainer Gernot Baronigg.

Auch in den Vorbereitungsspielen war man bisher gut in Form. So gab es in sechs Matches drei Siege, zwei Unentschieden und verließ den Platz nur einmal nicht siegreich. Die Siege gegen Unterrohr (9:2), Neuhaus am Klausenbach (6:1) und Mühldorf (7:0) fielen sogar alle ziemlich deutlich aus. Gegen Unterliga-Klub Ilztal (2:2) und Oberligist St. Margarethen an der Raab (3:3) schafften die Bad Blumauer ein Remis. Nur gegen Birkfeld musste man sich nach 2:0 Führung noch mit 2:4 geschlagen geben.  "Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Es gibt zwar 2 bis Verletzte, aber die fallen nur kurzzeitig aus. Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen. Es ist zwar eine neue Liga für uns, aber das traue ich der Mannschaft durchaus zu", verrät uns Obmann Rainer Gernot Baronigg.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.