Gebietsliga Süd kompakt: Jagerberg schlägt Kirchbach

alt

König Fußball regiert wieder! Es ist wieder an der Zeit! Die Saison 2012/2013 wurde angepfiffen. Welchem Team gelingt ein Auftakt nach Maß? Welches muss sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben und wer steht nach der 1. Runde am Tabellenende? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 1. Spieltag der Gebietsliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

 Wolfsberg mit 7:2 Kantersieg in Söchau!

altaltMit einem wahren Torspektakel startet SVU Wolfsberg in die Saison: Beim USV Söchau siegt man klar und deutlich mit 7:2 (3:0) und sorgt für ein kräftiges Ausrufezeichen. Bereits zu Beginn dominieren die Gäste die Begegnung, vergeben allerdings drei recht gute Chancen auf eine frühe Führung. So dauert es bis zur 24. Minute, ehe Rok Viher per Elfmeter auf 1:0 für Wolfsberg stellen kann. Noch vor der Halbzeit sorgen Kajetan Jauk und erneut Rok Viher für die verdiente 3:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste weiterhin guten Fußball, doch Söchau sorgt mit dem 1:3 kurzfristig für etwas Spannung: Robert Kustec trifft mit einem Elfmeter und kann verkürzen. Doch nur zwei Minuten später stellt Rok Viher mit seinem bereits dritten Treffer wieder den alten Vorsprung her. Nach einer Stunde können die Söchauer durch Florian Lang noch einmal näher kommen, aber in der Schlussphase schalten die Gäste wieder einen Gang höher. Per Freistoß trifft Rok Viher zum 5:2 und erzielt damit bereits seinen vierten Treffer. In den letzten Minuten stellen Gernot Schlögl und Daniel Radl noch den 7:2 Endstand her.

Helmut Jauk (Trainer Wolfsberg): "Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, denn das Spiel verlief über 90 Minuten wie auf einer schiefenen Ebene. Die Söchauer waren ohne wirkliche Chance, vielleicht auch weil sie anscheinend einen etwas dezimierten Kader haben. Herauszuheben ist bei uns sicher Rok Viher mit seinen vier Toren!"

Mureck scheitert an eigenen Nerven und Gnas II mit 1:2

altaltDas hatten sich die Murecker wohl ganz anders vorgestellt. In ihrem Debütmatch nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse Süd A musste man sich dem USV Gnas II knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Bereits nach zwei Minuten schlägt es erstmals im Kasten von Michael Tuscher ein, als Christian Fink die Gäste erstmals in Führung bringt und das 0:1 erzielt. Mit diesem Zwischenstand geht es dann vor mehr als 200 Zusehern am Murecker Sportplatz zu den Pausenansprachen beider Trainer.

Die der Murecker scheint mehr gefruchtet zu haben, denn der Liganeuling kann nach knapp 70 Minuten in Person von Ziga Goljat ausgleichen. Dieser Goljat war auch knappe 15 Spielminuten davor schon in eine wichtige Szene des Spiels involviert. Er ist es nämlich, der für die Heimelf einen Elfmeter herausholt, den Josip Segedi aber vergibt. In der Schlussminute können die Gnaser dann letztendlich sogar noch drei Punkte aus Mureck entführen. Nach einem langen, hohen Ball in den Strafraum ist es erneut Christian Fink, der seiner Elf den ersten Sieg in der neuen Saison beschert und das spielentscheidende 1:2 erzielt.

Jagerberg schlägt favorisierte Kirchbacher mit 3:2

altaltVor eigenem Publikum gewinnt der USV Jagerberg gegen TUS Raiba Kirchbach mit 3:2 (1:1) und fügt dem Titelkandidaten gleich zum Auftakt die erste Saisonniederlage zu. Vor der Pause bekommen die rund 200 Zuseher jeweils einen Treffer auf beiden Seiten zu sehen. Markus Pferschi beginnt nach gut 13 Minuten der Torreigen, und Gernot Luttenberger kann keine 120 Sekunden später durch einen Freistoßtreffer zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel scheinen die Jagerberger zunächst alles klar zu machen. Durch Treffer von Alexander Knopf und Muamer Cosic steht es nach 85 Minuten bereits 3:1 für den Gastgeber. Markus Rossmann bringt die Gäste zwar noch einmal auf 3:2 heran. Sein Tor fällt allerdings zu spät und bedeutet letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.

Weitere Partien an diesem Wochenende:

Fürstenfeld KM II - Kapfenstein 0:4 (0:1) -> zum Artikel
Deutsch Goritz - St. Peter/O. 1:0 (0:0) -> zum Artikel
St. Marein/G. - Bad Blumau 1:2 (0:2)
Großwilfersdorf - Loipersdorf 1:0 (1:0) -> zum Artikel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.