Rassiges Derby in Großwilfersdorf von schwerer Verletzung überschattet (mit Fotos)

altalt In einem ausgeglichen Fürstenfelder Bezirksderby setzt sich der USC Großwilfersdorf knapp gegen den DUSV Loipersdorf mit 1:0 (1:0) durch. Das Goldtor fällt aus einem direkten Freistoß. Getrübt wird die Freude der Heimischen durch eine schwere Verletzung ihres Torhüters Christopher Pauger, dem unterhaus.at gute und vor allem baldige Genesung wünscht.

 

Rassige Szenen und ein Freistoßtor

 growi dusv 1Beide Teams beginnen vor rund 250 Zusehern offensiv eingestellt, wodurch auch einige Chancen entstehen. Auf Seiten des Gastgebers ist es immer wieder Luka Frljuzec, der die Loipersdorfer Hintermannschaft immer wieder vor schwierige Aufgaben stellt. Das einzige Tor in der Partie erzielt Thomas nach einem Freistoß vom rechten 16er-Eck. Er schlenzt den Ball gefühlvoll über die Mauer genau ins rechte Eck, sodass Stefan Bauer im Tor des DUSV bei seinem Rettungsversuch zu spät kommt. Bereits vor der Pause muss Dominik Hirt mit einem Bruch der Hand vorzeitig aus dem Spiel. Für ihn kommt David Leitgeb, der in der Schlussphase noch eine unglückliche Rolle spielen sollte.

Beide Teams vergeben Chancen

growi dusv 2Nach dem Seitenwechsel erspielen sind sowohl die USCler als auch der DUSV einige gute Chancen. Die beste auf Seiten der Heimischen hat nach gut einer Stunde Frljuzec, der einen Freistoß aus gut 25 Metern genau an die Querlatte setzt. Zu Beginn der letzten 15 Minuten ist es erneut der neue Kroate, der Goalie Bauer umkurvt, sich dabei aber die Haut zu weit vorlegt. Im Gegenzug scheitert Michael Teuschler am glänzend aufgelegten Christopher Pauger mit einem satten Schuss aus rechter Position.

Schwere Verletzung überschattet die Partie

 growi dusv 3In der absoluten Schlussphase kommt es dann zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen Pauger und dem Angreifer des DUSV, David Leitgeb, der den Torhüter des USC so unglücklich trifft, dass dieser mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch nach einer 30-minütigen Spielunterbrechung mit der Rettung ins Feldbacher Spital gebracht werden muss.

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - DUSV Therme Loipersdorf 1:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Thomas Mayer (25.)

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Es ist natürlich schön, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Loipersdorf war der Favorit, und wir gewarnt. Es ist bitter, dass sich Christopher Pauger so schwer verletzt hat. Er hat uns heute mehrmals am Leben gehalten. Ich wünsch ihm auf diesem Weg gute Besserung!"

Georg Krenn (Trainer Loipersdorf): "Irgendwie haben wir jedes Mal Probleme gegen Großwilfersdorf, und es war fast schon wie gewohnt ein Freistoßtor. Beide Mannschaften hatte ihre Chancen. Es tut mir leid für den Goalie und wünsche baldige Genesung."

Fotos und Text von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.