Deutsch Goritz mit knappem Auftaktsieg gegen St. Peter

altaltDer USV Deutsch Goritz schlägt zum Auftakt im Südsteirer-Derby den TUS St. Peter am Ottersbach denkbar knapp mit 1:0 (0:0). Der entscheidende Treffer für die Elf von Herbert Bäck fiel erst im Verlauf der zweiten Hälfte. Die DG-ler bewiesen dabei viel Moral und fuhren den ersten Dreier dieser Saison ein. Der Goldtorschütze war Andreas Wagner nach rund einer Stunde.

 

Nicht berauschende erste Halbzeit 

Nicht weniger als 400 Zuseher sind gekommen, um einen der vielen Südgipfel in dieser Saison live miterleben zu können. Sie alle kommen aber leider in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht auf ihre Kosten. Beide Mannschaften finden sehr schwer in diese Partie, und Chancen sind rar gesäht. Zwar gibt es sie auf beiden Seiten, mit dem Abschluss will es aber zu Beginn einfach nicht klappen. Selbst der Torschützenkönig der vergangenen Saison Marcel Gider bleibt an diesem Sonntag-Nachmittag ohne Torerfolg, was es bekanntlich im Spieljahr 2011/12 nicht oft gegeben hatte. So geht es also mit einem 0:0 der unspektakulären Art zu den Pausenansprachen.

Wagner liefert Lucky Punch

In der zweiten Halbzeit nimmt das Spiel allerdings mehr Fahrt auf, und sowohl Deutsch Goritz auch die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Der spielentscheidende Treffer fällt dann nach etwa 60 gespielten Minuten, wobei der Gäste-Keeper Dejan Forneci dabei alles andere als glücklich aussieht. Er läßt nämlich einen Weitschuss von Stefan Denk nach vorne abtropfen, was Andreas Wagner auf den Plan ruft. Die Nummer Drei des Gastgebers zögert nicht lang und staubt den Ball zum 1:0-Endstand ab.

USV Deutsch Goritz - TUS St. Peter am Ottersbach 1:0 (0:0)
Torfolge: 1:0 Andreas Wagner (59.)

Herbert Bäck (Trainer Deutsch Goritz): "Ein Derbysieg tut immer gut! Ich bin stolz auf meine Burschen, denn sie haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.