Kapfenstein überrollt den FSK II

 

alt

 

altIn einer ungleichen Partie muss der SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II gegen den SVU Kapfenstein eine bittere 0:4 (0:1)-Heimschlappe hinnehmen. Die beiden Matchwinner für die Gäste sind Benjamin Schmerböck und Dario Toplek, die beide einen Doppelpack schnüren und damit ihre Elf zum klaren Erstrunden-Sieger küren.

 

Toplek überrascht Fürstenfelder

 

Nur die ersten Minuten dieser Partie gehören den Heimischen, wobei gehören fast schon übertrieben ist. Man kombiniert zwar gefällig, Torschüsse sind absolute Mangelware. Ganz anders sieht es da schon auf Seiten der Kapfensteiner aus. Vor allem die beiden Offensivspieler Benjamin Schmerböck und der Heimkehrer Georg Harhammer stellen die FSK-Defensive vor schwierige Aufgaben. Bereits nach zehn Minuten schlägt es das erste Mal im Kasten von Philip Stocker ein. Nach einem scharfen Freistoß von links kommt Dario Toplek an kurzen Pfosten zum Kopfball und nickt eiskalt zum 0:1-Halbzeitstand ins linke untere Eck.

Drei weitere Kapfensteiner Volltreffer

Fürstenfeld-Coach Posch reagiert und tauscht zur Pause zweimal. Entlastung oder gar Chancen bringen die Einwechslungen von Sascha Stocker und Constantin Leitgeb allerdings nicht. Ganz im Gegenteil! Die Kapfensteiner kommen weiterhin zu einigen guten Chancen, sind aber bei weitem nicht mehr so druckvoll wie vor dem Seitenwechsel. So dauert es auch bis in die absolute Schlussphase, ehe die Gäste dann doch noch einen Kantersieg landen können. In der 85. Minute ist es Benjamin Schmerböck, der einen Querpass von Harhammer von der rechten Seiten am langen Eck lauernd seelenruhig zum 0:2 in die Maschen schiebt. Keine 120 Sekunden später jubeln die Gäste erneut. Ein Lochpass auf Schmerböck schickt diesen auf die alleinige Reise in Richtung Fürstenfelder Tor. Erneut schießt er ohne lang zu zögern unhaltbar ins Eck, dieses Mal in das von ihm aus gesehene rechte.

Traumtor zum Abschluss

Den Schlusspunkt setzt dann erneut Dario Toplek, der mit einem Traumtor aus gut 25 Metern ins Kreuzeck Goalie Stocker keinerlei Abwehrchancen läßt. Fürstenfeld verliert allerdings nicht nur das Match sondern auch Innenverteidiger Armin Leitinger für das Derby gegen Loipersdorf. Er sieht nach unzähligen Foulspielen in der Schlussphase absolut berechtigt die Ampelkarte.

 

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SVU Kapfenstein 0:4 (0:1)
Torfolge: 0:1 Dario Toplek (10.), 0:2 Benjamin Schmerböck (85.), 0:3 Benjamin Schmerböck (88.), 0:4 Dario Toplek (90.) 


Erich Wolf (Trainer Kapfenstein): "Wir waren heute die körperlich präsentere Mannschaft. Natürlich ist das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen. Wenn ich meiner Mannschaft etwas ankreiden muss, dann das, dass sie erst so spät den Sack endgültig zumachen und das 0:2 erzielen konnte. Nun wartet in der nächsten Runde mit Kirchbach die nächste schwierige Aufgabe!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.