Verletzungssorgen plagen USV Söchau

altDer Unterligaabsteiger USV Söchau hat derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen. Dem Trainer Ales Gabor stehen zurzeit einige Spieler nicht zur Verfügung. Beim Saisonstart gegen Wolfsberg (2:7) waren mit Ersatztormann Mark Stessl nur drei Spieler auf der Bank. Vor allem Patrick Fuchs hat es in der Vorbereitung schlimmer erwischt. Er wurde nach einem Bruch bereits operiert und wird im Herbst wahrscheinlich nicht mehr für den USV auflaufen können.

Nach dem misslungen Saisonstart will der USV Söchau bessere Spiele zeigen. "Wir haben die Wolfsberger einfach unterschätzt. Sie haben sehr stark gespielt und wir haben im Endeffekt keine Chance gehabt um zumindest einen Punkt zu machen. Vor allem Rok Viher hat aufgetrumpft und uns vier Tore gemacht. So stark hätten wir sie nicht eingeschätzt", sagt uns Söchau Obmann Erich Lang. Mit ein Punkt für die Niederlage sind auch die Personalsorgen des USV. Beim Meisterschaftsstart gab es mit Stefan Horvat, Julian Wahl und Patrick Fuchs gleich drei herbe Ausfälle. Patrick Fuchs wird wahrscheinlich sogar erst im Frühjahr wieder zum Einsatz kommen, da er nach einem Bruch und überstandener OP einen Nagel im Fuß hat, der wieder entfernt werden muss. Unterhaus.at wünscht auf diesem Wege eine baldige Genesung.

Trotz den Verletzungssorgen tritt man nächste Woche in Bad Blumau an und will sich dort von einer besseren Seite zeigen. "Blumau ist zwar eine sehr gute Mannschaft, aber wir müssen besser spielen. Aufgrund der Verletzten und vielen jungen Spielern muss man zwar Geduld haben, aber man hat auch schon in den Vorbereitungsspielen gesehen, dass sie gut Fußball spielen können", verrät uns Erich Lang. Die letzten beiden Aufbaumatches sollten durchaus Mut machen, da man gute Leistungen zeigte. Hatzendorf wurde daheim klar mit 4:1 besiegt. Eine Woche darauf musste man sich zwar Unterligist Nestelbach mit 1:3 geschlagen geben, doch im letzten Spiel konnte man Unterliga-Mitfavorit Feldbach ein Unentschieden (4:4) abtrotzen.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.