0:0 im Derby der Nachbargemeinden im Dietersdorfer Waldstadion

altalt"Das Derby der Wiedergutmachung", nannte der rechte Mittelfeldspieler des DUSV Loipersdorf dieses Spiel noch unter der Woche. Diese Wiedergutmachung ist aber weder der Heimelf noch dem SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II restlos gelungen. Die beiden Teams trennten sich am Samstag-Nachmittag mit 0:0 und finden sich damit weiter in den hinteren Regionen der Tabelle wieder.

 

Glühende Hitze läßt kein schnelles Spiel zu

 Dass der Sommer in all seiner gleißenden Hitze zurück ist, dürfen die 150 Zuseher und die 22 Akteure am Feld des Dietersdorfer Waldstadions hautnah erleben. Leider entwickelt sich fast über die gesamte erste Halbzeit ein Sommerkick der unspektakulären Art. Beide Mannschaften versuchen zwar zu kombinieren, was vor allem den Fürstenfeldern auf teilweise ansehnliche Weise gelingt, die Chancen, wenn man diese als solche bezeichnen kann hat aber der Gastgeber. Sowohl Marko Ivekovic als auch Tomislav Omic scheitern entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder an den Glanzparaden des heute glänzend aufgelegten Philip Stocker im Tor des FSK. So geht es mit einem 0:0 zu den Pausenansprachen.

Omic und Binder vergeben die Matchbälle

Nach dem Seitenwechsel fällt der Schatten über den Platz, und durch diese dunklere und vor allem kühlere Luft scheinen die Teams wie beflügelt. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem zwar die Jungs von Georg Krenn mehr konkrete Chancen vorfinden als die Posch-Elf. Diese, an diesem Tag mit einem Durchschnittsalter von knappen 18 Jahren angetreten, ist es aber, die den ersten absoluten Matchball vorfindet. Nach einem schnellen Pass von Thomas Hanfstingl auf Nico Binder überlupft dieser Goalie Stefan Bauer. Doch die Fürstenfelder Fans jubeln zu früh. Der Ball knallt unerbittlich an den linken Pfosten und fällt ins Spiel zurück. Auf der anderen Seite scheitern erneut Ivekovic und vor allem Omic mehrmals an Stocker. Omic ist es auch der zwei tolle Gelegenheiten allein vor dem FSK-Tor ausläßt, weil er jedes Mal knapp rechts vorbeischießt.

Ausschluss und Glanzparade

Kurz vor dem Schlusspfiff enteilt Marko Ivekovic erneut der Hintermannschaft der Gäste. Abwehrchef Fabian Schmidt bleibt nichts anderes übrig, als den Kroaten regelwidrig zu stoppen Schiri Nestler zögert keine Minute und stellt den Fürstenfelder sofort mit Glatt-Rot vom Platz. Trotz der fünf Minuten Nachspieltzeit bringen die Jungs von Manfred Posch das verdiente Remis über die Zeit und können ebenso wie der DUSV den ersten Zähler in der Tabellen verbuchen.

DUSV Therme Loipersdorf - SC Raiffeisen Fürstenfeld 0:0
Torfolge: FEHLANZEIGE

Georg Krenn (Trainer Loipersdorf): "Vor der Pause haben beide Mannschaften auf Abwarten gespielt. Das war von mir auch so vorgegeben. Nach der Pause haben wir viele Chancen liegengelassen. Fürstenfeld war gut eingestellt und hatte durch Nico Binder eine Topchance auf die Führung."

 

Ferdinand Liendl (Obmann-Stellvertreter Loipersdorf): "Vielleicht haben wir die Fürstenfelder nach dem 0:4 ein wenig unterschätzt. Die Chancenvertung unsererseits war heute absolut ausbaufähig!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.