Blumau fügt Söchau die nächste emfindliche Schlappe zu

altaltNach der tollen Vorstellung im Steirercup (Sieg gegen den Oberligisten aus Fehring) unterstrich der USC Bad Blumau einmal mehr seine derzeitige herausragende Form. Die Elf von Hannes Posch schoss den krisengebeutelten USV Söchau mit 8:2 (3:1) aus dem Safenstadion. Die Blumauer führen die Tabelle als Aufsteiger damit überlegen an. Für Söchau hat wohl bereits nach der zweiten Runde der nackte Kampf ums Überleben begonnen, hat man doch bereits 15(!!) Gegentore erhalten.

 

Blitzschnelle Führung der Gäste

Es war wieder einmal angerichtet für ein grandioses Fußballfest im Safenstadion. 260 Zuschauer haben ihren Obulus entrichtet und gehen voller Erwartung in ein vermeintlich nächstes Schützenfest. Doch zu Beginn kommt es erstmal anders. Die Heimischen versuchen ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, kontrolliert, mit einmal Berühren nach vor zu spielen. In der siebten Minuten gibt es dann allerdings der erste Schock die erfolgsverwöhnten Blumauer Fans. Ein schwerer Stellungsfehler der Hintermannschaft, bringt Paul Kohl ins Spiel, der auf und davon zieht und davon und den Ball mit sattem Schuss in die Maschen drückt.

Blumau stellt Machtverhältnisse rasch wieder her

Das war der Weckruf für Blumau, sofort wird der Ball mit Tempo nach vorne getragen, die Söchauer Hintermannschaft versucht im Kollektiverbund das Schlimmste zu verhindern, doch die Abwehrschlacht bleibt nur kurz von Erfolg gekröngt. Aus einem Gestocher am Fünfer-Eck prallt der Ball zum aufgerückten Lukas Mauerhofer, der den Ball zum 1:1-Ausgleich unter die Querlatte setzt. Von da gehört das Spiel den Blumauern. Es wird in weiterer Folge druckvoll und gefällig kombiniert, undes gibt Chancen im Minutentakt, die jedoch bis zur 19. Minute ungenützt bleiben. Eine Pieber-Flanke von rechts verwertet Michael Adler per Kopf zum 2:1.  Keine zehn Minuten später nimmt sich Wolfgang Rauer ein Herz und versenkt den Ball vom 16-er ins untere linke Eckt. Mit diesem 3:1 im Rücken geht es zu den Kabinenpredigten.

Schützenfest nach der Pause

Sofort nach dem Seitenwechsel drückt Michael Adler mit seinem zweiten Treffer an diesem Samstag nach einem Rauer-Zuspiel mit letzten Einsatz zum 4:1 über die Linie. Er verletzt sich dabei an der Torstange, kann aber weitermachen. Srdan Krpic kann mit dem schnellen Kurzpassspiel der Blumauer sichtlich wenig anfangen und muss nach einem Verzweiflungsfoul bereits nach 49 Minuten mit Geld-Rot zurück in den Kabinentrakt. Das 5:1 fällt nach einer Co-Produktion von Günther Pieber mit dem eingetauschen Clemens Brugner, der sich links freiläuft und einen satten Schuss ins linke untere Eck wuchtet. Das 6:1 durch Pieber und auch das 7:1 von Martin Hiden, der die gesamte Abwehr und den Goalie überhebt, sind dann bereits Zugabe. Florian Fuchs nutzt einen Stellungsfehler der Heimischen zur 7:2-Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzt erneut der toll aufspielende Clemens Brugner. Michael Adler bedient den Eigenbauspieler des USC ideal, und dieser schießt von links ins lange Eck ein.

USC Rogner Bad Blumau - USV Söchau 8:2 (3:1)
Torfolge: 0:1 Paul Kohl (7.), 1:1 Lukas Mauerhofer (9.), 2:1 Michael Adler (19.), 3:1 Wolfgang Rauer (27.), 4:1 Michael Adler (46.), 5:1 Clemens Brugner (55.), 6:1 Günther Pieber (57.), 7:1 Martin Hiden (64.), 7:2 Florian Fuchs (65.),8:2 Clemens Brugner (76.)

Ales Gabor (Trainer Söchau): "Das ist eine starke Mannschaft, die Blumau da hat. In dieser Verfassung sind sie ein absoluter Meisterschaftsfavorit Wir müssen wirklich alles daran setzen, die Defensive zu stabilisieren, und dazusehen, dass wir endlich auch mal anschreiben. Wenn man mich heute fragt müssen wir hoffen nicht abzusteigen. Es wird schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.