Mureck schreibt in Wolfsberg an

altaltNichts wurde es aus dem zweiten vollen Erfolg des SV Wolfsberg in Serie. Nach dem Kantersieg in der Vorwoche musste man sich dieses Mal vor eigenem Publikum mit einem 0:0 gegen den TUS Mureck zufrieden geben. Die Gäste sind damit auch in der Liga angekommen und fuhren den ersten Punkt in der noch jungen Saison ein.

 

Vorsichtiger Beginn beider Teams

 Nicht weniger als 350 Zuseher sind ins Schwarzautalstadion gekommen, um diesen beiden Teams aus dem Süden auf die Beine zu sehen. Zu Beginn merkt man deutlich, dass keiner früh in Rückstand geraten will und daher zeigt sich ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach zwölf Minuten wachen die Gäste aus Mureck aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters aufgrund eines vermeintlichen Fouls an Ziga Goljath auf  und erarbeiten sich in weiterer Folge einige Halbchancen, bei denen Heimkeeper Franz Hackl aber stets auf dem Posten ist.

Wolfsberger Verteidiger klärt auf der Linie

Das zentrale Mittelfeld der Gäste in Person von Rok Viher und Daniel Radl versucht in weiterer Folge mehr Druck aufzubauen, die dickste Gelegenheit vor der Pause haben aber die Gäste. Nach einer Ecke von rechts durch Goljath kommt Thomas Flock am langen Eck zum Kopfball, welchen einen Murecker Defensivspieler auf der Linie klären kann. Kurz vor der Pause bleibt aber auch den Wolfsberger Fans der Torjubel noch in der Kehle stecken. Michael Tuscher kann einen Freistoß von Daniel Radl noch über die Latte buxieren.

Einige Chancen aber keine Tore

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich ein unverändertes Bild. Mureck ist einen Tick besser, kann sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Danach wachen die Wolfsberger aber so richtig auf. Den Startschuss liefert erneut Radl, der nach einem schnellen Konter nach Viher-Zuspiel knapp verzieht. Die beste Chance hat dann erneut Rok Viher nach rund 70 Minuten. Sein Kopfballversuch geht knapp vorbei. Mureck kann sich mit einer Eckballserie aus der Umklammerung der Heimischen befreien und erneut kann ein Wolfsberger auf der Linie klären. Nach einem Kopfball von Flock kann Hackl mit dem Fuss abwehren, der Ball fällt Christopher Urbanitsch vor die Beine und dessen Schuss wird kurz vor dem potentiellen 0:1 abgewehrt. In der Schlussphase ist es immer wieder Franz Hackl, der seine Elf an diesem Samstag mit spektakulären Glanzparaden im Spiel hält und letztlich hauptverantwortlich dafür ist, dass Wolfsberg auch nach der zweiten Runde unbesiegt bleibt.

SVU Steirerfleisch Wolfsberg  - TUS Tondach Mureck 0:0
Torfolge: FEHLANZEIGE

Mario Kökinger (Sektionsleiter Mureck): Das Unentschieden geht alles in allem in Ordnung. Wir sind froh, den Punkt gemacht zu haben und werden uns nun auf das schwere Heimspiel gegen die Torfabrik aus Bad Blumau vorbereiten."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.