Wahnsinn! Deutsch Goritz holt in Jagerberg ein 0:3 auf!

altaltNichts wurde es aus dem zweiten vollen Erfolg des SV Wolfsberg in Serie. Nach dem Kantersieg in der Vorwoche musste man sich dieses Mal vor eigenem Publikum mit einem 0:0 gegen den TUS Mureck zufrieden geben. Die Gäste sind damit auch in der Liga angekommen und fuhren den ersten Punkt in der noch jungen Saison ein.

 

Zweitoreführung und ein Ausschluss

 Die gewohnt heimstarken Jagerbergen beginnen vor Augen von etwa 150 Schaulustigen wie aus der Pistole geschossen. Nach nur elf gespielten Minuten ist es Alexander Knopf, der die Neuwirth-Elf rasch mit 1:0 in Führung bringt. Von diesem Führungtreffer beflügelt steht es keine 15 Minuten später auch schon 2:0. Aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt Sasa Besic diesen Treffer, was Matthias Denk auf den Plan ruft. Dieser erklärt dem Schiri Martin Hartner seine Sicht der Dinge sichtlich etwas zu impulsiv und muss, nachdem er nur 120 Sekunden davor für ein Foulspiel Geld sah, nun mit der Ampelkarte viel zu früh zurück in den Kabinentrakt.

Pferschi sorgt für vermeintliche Entscheidung

Eine Zweitoreführung im Rücken und ein Mann mehr auf dem Feld. Die Fans, Verantwortlichen und Spieler der Jagerberger sind sich wohl absolut sicher, dass hier nichts mehr anbrennen kann, auch weil Markus Pferschi nach etwas mehr als einer Stunde sogar noch auf 3:0 stellen kann. Der Kuchen scheint endgültig gegessen, der Drops gelutscht und der Traumstart der Jagerberger mit zwei Siegen in Serie perfekt.

Gider und Co. drehen die Partie

Doch was danach passiert, mutet wie in einem Hollywood-Film an. Die Goritzer, angestachelt durch ihren Kapitän und Sturmtank Marcel Gider, übernimmt komplett das Kommando in dieser Partie und erspielen sich ein Übergewicht im Mittelfeld, sodass etliche Chancen der Gäste die Folge waren. Gleich eine der ersten dieser Gelegenheiten nutzt Marcel Gider zum 3:1-Anschlusstreffer. Keine fünf Minuten später dreht Manuel Pichler zum Torjubel nach seinem Treffer zum 3:2 ab, und als erneut Marcel Gider wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff trifft, ist die Sensation perfekt. Letztendlich kommt Jagerberg sogar noch mit einem blauen Auge davon. Ein Freistoß von Gregor Bokan wird, aus der Sicht der DG-lerim Strafraum mit der Hand abgewehrt. Doch anstatt Elfmeter zu geben, läßt der Schiri den Standard neu ausführen. Bokan trifft den Ball sehr gut und ein Jagerberger Spieler kann in letzter Sekunde den Ball von der Linie kratzen.

USV Jagerberg  - USV Deutsch Goritz 3:3 (2:0)
Torfolge: 1:0 Alexander Knopf (11.), 2:0 Sasa Besic (26.), 3:0 Markus Pferschi (64.), 3:1 Marcel Gider (68.), 3:2 Manuel Pichler (72.), 3:3 Marcel Gider (87.)

Herbert Bäck (Trainer Deutsch Goritz): "Nach 60 Minuten stand es 3:0 für Jagerberg, und wir waren ein Mann weniger. Meine Mannschaft wollte mehr, als nur eine knappe Niederlage zu erkämpfen. Welcher Trainer ist da nicht stolz auf seine Mannschaft?."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.