Gebietsliga Süd: Vorschau: Alle jagen Blumau!

altDie erste Runden hatte einige Kantersiege und auch die eine oder andere Überaschung parat! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis schon wieder weitergeht und der Anpfiff zur 3. Runde der Gebietsliga Süd ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Zeigt sich Blumau erneut in Torlaune, und wer gewinnt das Duell der Zweierteams in Fürstenfeld? Kann Loipersdorf bei heimstarken Kapfensteinern endlich anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Aufsteigerduell und Zweierteams gegeneinander

Den Auftakt zu dieser hochklassigen dritten Gebietsliga-Runde im Süden liefern die beiden Liganeulinge aus Mureck und Blumau. Der Start, den beide hingelegt haben, könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Posch-Elf zeigte sich zuletzt, nach dem heroischen Triumph im Steirercup über Fehring, gegen die Söchauer in absoluter Geberlaune und schenkte dem krisengebeutelten Unterliga-Absteiger, der dieses Mal gegen St. Peter versuchen wird, sich hinten zu stabilisieren und endlich anzuschreiben.

Die beiden anderen Begegnungen finden in Großwilfersdorf und Fürstenfeld statt. Die Großwilfersdorfer mussten sich am vergangenen Samstag den Gegner des FSK in dieser Runde, Gnas KM II geschlagen geben, die doch etwas überraschend an der zweiten Tabellenposition stehen. Vor allem Christian Fink war in den ersten beiden Runden in toller Form und hält schon bei fünf Volltreffern. Es wird also bestimmt keine leichte Aufgabe für die blutjunge Elf von Manfred Posch im "Zweierduell" nach dem 0:0 in Loipersdorf erstmals voll anschreiben zu können.

Spitzenspiel im Kapfenstein

In Deutsch Goritz kommt es zum interessanten Duell der Heimelf mit dem Vizemeister des Vorjahres aus Kirchbach. Marcel Gider und Co. müssen wohl hellwach sein, um ihre bekannte Stärke vor eigenem Publikum voll ausspielen können. Kirchbach ließ zuletzt mit einem knappen 4:3-Sieg gegen den Meisterschafts-Geheimfavoriten Kapfenstein aufhorchen.

In St. Marein wird Jagerberg versuchen die gefühlte Niederlage (3:3 nach einer 3:0 Führung gegen Deutsch Goritz) schnell aus den Köpfen zu bekommen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Michael Ferstl wird mit seinem obligaten Toren alles daran setzen, dies zu verhindern

Im letzten Spiel dieser Runde am Sonntag-Vorabend kreuzen zwei absolute Topfavoriten dieser Liga ihre Klingen. Die Rede ist von Kapfenstein und dem DUSV Loipersdorf. Kapfenstein bewieß sich in den ersten beiden Runden nach Blumau als zweite Torfabrik der Liga. Nicht weniger als sieben Mal durften die Jungs von Erich Wolf nun schon jubelnd abdrehen. Auf der anderen Seite steht die derzeitige Wundertüte der Liga. Im Cup hui (überzeugender 5:3 Sieg über Gleichenberg in der Vorwoche) und in der Meisterschaft pfui. Pfui deswegen, weil man bis dato erst einen Zähler einfahren konnte und zusätzlich ebenso wie der letzte Gegner aus Fürstenfeld als einzige Teams der Gebietsliga Süd noch ohne Torerfolg dastehen. Das ist eindeutig zu wenig für eine Mannschaft, die ihre Stärken nicht zuletzt aufgrund starker kroatischer Legionäre in den letzten Saisonen immer in Offensive hatte. Dass man das Toreschießen nicht verlernt hat, beweisen die spektakulären Spiele im Steirercup, wo der DUSV nun bereits die vierte Runde erreicht hat und dort auf einen schlagbaren Gegner aus Großsteinbach trifft.

Um

Alle Spiele im Überblick:
Mureck - Bad Blumau
Großwilfersdorf - Wolfsberg
Fürstenfeld II - Gnas KM II
Söchau - St. Peter/O.
Deutsch Goritz - Kirchbach
St. Marein - Jagerberg
Kapfenstein - Loiperdorf

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.