Wolfsberg gewinnt in Großwilfersdorf

 

altaltIn der Großwilfersdorf kam es heute zum Duell der Gastgeber gegen Wolfsberg. Bei heißen Temperaturen drehten die Gäste nach einem 1:0 die Partie und gingen mit einem 1:2 als Sieger vom Platz. Für die Hausherren traf Goalgetter Luka Frljuzec zur zwischenzeitlichen Führung ehe Rok Viher und Ulrich Kiendler die Partie drehten. Damit haben die Wolfsberger bereits sieben Punkte am Konto.

In der Gebietsliga Süd wurde am Samstag mit vier Partien fleißig Fußball gespielt. In Großwilfersdorf empfingen die Hausherren Wolfsberg. Die Gastgeber mussten zwei Stammspieler vorgeben und gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Bei sehr heißen Temperaturen startet das Match und es ging mit Chancen auf beiden Seiten recht flott los. Den besseren Start hatten die Großwilfersdorfer, die in der 29. Minute 1:0 in Führung gingen. Goalgetter Luka Frljuzec hämmerte den Freistoss zwar noch in die Mauer, doch der Naschuss des Kroaten sass perfekt und er konnte zum Torjubel abdrehen. Nach dem ersten Treffer kamen die Wolfsberger besser ins Spiel und fanden nun mehr Spielanteile vor, doch es blieb beim 1:0 Pausenstand.

Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren eine Riesenchance auf das 2:0, doch Frljuzec verdribbelte sich bei der Überzahlsituation und der Spielstand blieb derselbe. Fast im Gegenzug kam der Schock für die Elf von Erwin Wieser. Nach einem weiten Ball auf Rok Viher, ließ er sich die Chance nicht nehmen und beförderte den ball über Goalie Mario Lang. Somit stand es 1:1. Doch es kam noch dicker für die Hausherren. In der 82. Minute kam Wolfsberg aus der Distanz zu schießen, Großwilfersdorfs Keeper konnte den Ball noch abwehren, doch Ulrich Kiendler drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und besiegelte somit den 1:2 Endstand. Somit holen sich die Gäste drei Punkte und sind weiterhin unbesiegt.

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Die Trauben sind für uns heute zu hoch gehängt. Die Wolfsberger waren heute besser. Vielleicht hätte es anders ausgeschaut wenn wir die große Chance zum 2:0 nützen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.