Der DUSV gewinnt erstmals in dieser Saison

altaltDie absoluten Minimalisten der Liga haben erstmals zugeschlagen! Im Spitzenspiel der dritten Runde musste sich der SVU Kapfenstein dem DUSV Loipersdorf mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Das Goldtor erzielte Michael Fritz nach etwas weniger als einer halben Stunde. Für die Gäste war es der erste Torerfolg in dieser Saison, und dieser reichte dann auch gleich zum ersten Sieg. Für die so toll gestarteten Kapfensteiner war es die zweite Niederlage in Folge.

 

Loipersdorf mit starker erster Halbzeit

Nach den ernüchternden Ergebnissen in den ersten beiden Runden, ist der DUSV vor nur rund 70 Zusehern am Sportplatz in Kapfenstein auf Wiedergutmachung aus. Diese Einstellung merkt man auch von Beginn an, denn die Krenn-Elf kommt immer wieder gefährlich vor den Kasten von Joze Spilak, den dieser aber zumindest in der Anfangsphase sauber halten kann. In der 26. Minute dürfen die Gäste dann allerdings doch jubeln. Nach einer tollen Kombination über Omic und Ivenkovic, bringt Zweitgenannter einen Querpass auf Michael Fritz zur Mitte, der trocken zum 0:1-Halbzeitstand abstaubt.

Elfmeteralarm kurz vor dem Ende

Kapfenstein kommt stark verbessert aus den Kabinen und nimmt das Heft sofort in die Hand. Die Jungs von Erich Wolf kombinieren gefällig und erspielen sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Einzig zu klaren Torchancen reicht diese Spielweise trotzdem nicht. Erst eine Viertelstunde vor Schluss kommt Roman Heschl aus halblinker Position vom 16-er zum Schuss. Loipersdorf-Goalie Stefan Bauer reagiert glänzend und lenkt den Ball mit einem hervorragenden Reflex zur Eck ab. Beide Teams hadern im Lauf des Spiels mit einigen Entscheidungen von Schiri Kumpitsch, der zum einen Kapfenstein rund fünf Minuten vor dem Schlusspfiff einen wohl klaren Elfmeter nach einem Foul von Markus Kummer verwehrt, und auf der anderen Seite den DUSV zweimal am Weg allein richtung Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückpfeift.

SVU Kapfenstein - DUSV Therme Loipersdorf 0:1 (0:1)
Torfolge: 0:1 Michael Fritz (26.)

Georg Krenn (Trainer Loipersdorf): "Ich gratuliere unserer jungen Mannschaft zu dem schweren Auswärtssieg gegen einen der Titelfavoriten."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.