Blumau revanchiert sich für Cup-Debakel

altaltDie große Revanche für die empfindliche Cup-Schlappe am Dienstag in Großwilfersdorf konnte der USC Bad Blumau an diesem Freitag-Abend vor eigenem Publikum gegen den USC Großwilfersdorf hinlegen. Die Gäste hielten die Partie lange offen, mussten sich in der zweiten Hälfte aber dann doch klar geschlagen geben. Das Match endete auch dank zweier Pieber-Treffer mit 5:0 (1:0), wodurch die Jungs von Hannes Posch zumindest bis Samstag wieder von der Tabellspitze lachen.

 

Pieber bringt Blumau kurz vor der Pause in Führung

Vor fast 300 Zusehern in einem verregneten Safenstadion legen die Heimischen los wie die Feuerwehr. Man merkt den Blumauern deutlich an, dass sie die Niederlage im Steirercup vor 74,5 Stunden vergessen machen wollen. Aber auch die Gäste halten auf dem feuchten Grün lange gut dagegen, wodurch sich dem Publikum ein recht ansehnliches Spiel bietet. Die erste tolle Gelegenheit hat Günther Pieber, der die Kugel volley an die Latte donnert. Nach einigen weitere gefährlichen Szenen der Hausherren jubelt allerdings die Elf von Erwin Wieser über den vermeintlichen Führungtreffer. Schiri Hebesberger sah die Szene allerdings anders als die Großwilfersdorfer und annuliert den Treffer von Thomas Mayer letztlich. Als viele schon am Weg zur Pausenwurstsemmel sind steht erneut Günther Pieber am Ende einer langen Passreihe der Blumauer und verwertet eiskalt aus kurzer Distanz zum 1:0-Pausenstand.

Die Gäste brechen komplett auseinander

Nach dem Seitenwechsel können die Wilfersdorfer zwar mehr Spielanteile für sich verbuchen, zwingende Chancen bleiben allerdings gänzlich aus. Kurz bevor eine Stunde absolviert ist landet Hannes Posch einen absoluten Glückgriff, indem er Stefan Gamperl für einen erneut eher mauen Tamas Nemeth ins Spiel bringt. Denn eben dieser Gamperl ist es, der nach einem Ballgewinn der Heimischen im Mittelfeld nach einem Pass seine Bewacher stehen läßt und den Ball zur 2:0-Vorentscheidung ins Eck schlenzt. Danach rollen die Angriffe der Blumauer, und die Gäste können diesem Druck einfach nicht mehr standhalten. In der 76. Spielminute tanzt Günther Pieber durch die Abwehrreihen der Wieser-Elf und erzielt das hpchverdiente 3:0. Nach einem Weitschuss von Martin Hiden und einem Treffer von Balazs Kiss in der Schlussphase ist das Schicksal Großwilfersdorfs dann endgültig besiegelt, und die Blumauer können sich für die das Ausscheiden im Cup mehr als nur rehabilitieren und führen die Liga (zumindest bis Samstag-Abend!) wieder an.

USC Rogner Bad Blumau - USC Raiffeisen Großwilfersdorf 5:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Günther Pieber (43.), 2:0 Stefan Gamperl (67.), 3:0 Günther Pieber (76.), 4:0 Martin Hiden (82.), 5:0 Balazs Kiss (84.)

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Bis zum 2:0 konnten wir trotz des Ausfalls von Ralph Haushofer gut mithalten, danach waren wir einfach nicht mehr vorhanden. Schade, dass der Treffer von Thomi Mayer nicht gegeben wurde. Die Partie wäre vielleicht anders gelaufen."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.