Kirchbach schlägt Loipersdorf knapp mit 2:1

altaltDas Duell zwischen dem TUS Kirchbach und dem DUSV Loipersdorf ist für knappe und vor allem rassige Spiel bekannt. Auch dieses Mal mussten die Fans der Heimischen bis in die Schlussphase zittern, ehe ein Elfmeter die Entscheidung zum 2:1 (0:1) brachte. Beide Teams erwischten augenscheinlich nicht ihren besten Tag und boten den etwas mehr als 100 Zusehern daher eher fußballerische Schonkost.

 

Omic trifft per Kopf

Es ist nicht wirklich etwas für Fußballästheten, was hier am Kirchbacher Tivoli vor der Pause geboten wird. Wenn es überhaupt einmal gefährlich wird, dann sind es eigentlich immer die Gäste aus dem Bezirk Fürstenfeld, die durch ihre beiden kroatischen Legionäre Tomislav Omic und den Ex-Kirchbacher Marko Ivekovic zu guten Gelegenheiten kommt. Eben dieser Omic ist es dann auch, der nach knapp einer halben Stunden zum Torjubel abdrehen kann. Nach einer guten Eckballhereingabe von Mittelfeldmotor Ibrahim Herceg schraubt sich die Sturmspitze des DUSV am höchsten und stellt per Kopf auf 0:1. Aber auch die Hausherren kommen zu zwei guten Gelegenheiten durch Nino Vuckovic, wobei allerdings in beiden Szenen die Loipersdorfer vehemment auf Abseits reklamieren.

Kirchbach dreht die Partie

Die aggressive Spielweise der Heimischen, die dadurch den Gästen kaum Platz für ihr gewohntes Kurzpassspiel bietet, bereitet dem DUSV dann nach dem Seitenwechsel mehr Probleme als dem lieb ist. Der Ausgleich durch Roman Fuchs in der 57. Minute ist eine logische Folge daraus. Nach einem weiten Pass aus dem MIttelfeld nutzt Fuchs einen argen Stellungsfehler in der Hintermannschaft rund um Stefan Kapper eiskalt aus und verwertet zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach geht es hin und her mit Angriffen beider Teams. Einzig torgefährlich werden weder die Kirchbacher noch Loipersdorf. Als schon viele mit einem wohl leistungsgerechten Unentschieden rechnen gibt es auf einmal Elfmeter für den heimischen TUS. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld überspielt Nino Vuckovic den ersten Gegenspieler und wird danach unsanft von Patrick Stoiser von den Füßen geholt. Christoph Süssmaier versenkt den fälligen Strafstoß eiskalt zum 2:1-Endstand.

TUS Raiba Kirchbach - DUSV Therme Loipersdorf 2:1 (0:1)
Torfolge: 0:1 Tomislav Omic (28.), 1:1 Roman Fuchs (57.), 2:1 Christoph Süssmaier (84.)

Stefan Mayer (Co-Trainer Loipersdorf): "Wir haben nicht sonderlich gut gespielt, aber ein Punkt wäre dann doch gerecht gewesen. Kirchbach hat extrem hart gespielt, womit wir einfach nicht zurechtgekommen sind."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.