Großwilfersdorf findet gegen St. Peter in die Erfolgsspur zurück (mit Bildern!)

altalt

Vor etwas weniger als 100 Schaulustigen konnte sich der USC Großwilfersdorf nach zuletzt drei Meisterschaftspleiten in Folge gegen den TUS St. Peter klar mit 3:1 (1:0) durchsetzen. Mann des Spiels war der neue Legionär des USC, Luka Frljuzec, der mit einem Doppelpack die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen konnte. Nach dem Sieg in Söchau müssen die St. Peteraner nun bereits die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und bleiben mit dem Tabellenende auf Tuchfühlung.

 

Frljuzec trifft kurz vor der Pause

edis kudicBeide Teams gehen zaghaft in die Partie, was ob der letzten Ergebnisse wohl allzu verständlich ist. Nach einer Viertelstunde gibt es die erste gute Gelegenheit der Hausherren, wobei Luka Frljuzec bei einem Zuspiel von Ralph Haushofer einen Schritt zu spät kommt. Eine Freistoß- und Eckballserie bringt in weiterer Folge nichts ein. Florian Platzer scheitert mit einem Weitschuss nach rund einer halbe Stunde mit der ersten Gelegenheit der Gäste knapp. Keine fünf Minuten später ist das Spiel für Kevin Wogrin, der unglücklich überknöchelt, vorbei. Nach einer kurzen Trinkpause schlägt es dann aber doch im Kasten von Dejan Forneci ein. Edis Kurdis verlängert einen Freistoß ideal auf Frljuzec, der den Ball im Nachsetzen zum 1:0 im gegnerischen Kasten unterbringt. Alle Reklamationen der Gäste auf eine etwaige Abseitsstellung des USC-Legionärs bleiben in weiterer Folge erfolglos. Kurz vor der Pause zeichnet sich Forneci bei einem Haushofer-Distanzschuss aus gut 20 Metern einmal mehr aus und pariert den gut angetragenen Versuch bravourös.

Drei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel

haushoferDie Großwilfersdorfer schalten nun einen Gang höher und kommen auch zu ihren beiden nächsten Torerfolgen. Stefano Iber bringt nach etwas mehr als 50 Minuten eine Ecke zur Mitte. Manuel Haushofer steigt am höchsten und köpft in Richtung Forneci. Dieser Ball wäre für den Gäste-Keeper wohl zu halten gewesen, doch kann Lukas Kohl dem Ball ebenfalls per Kopf so eine Richtungsänderung geben, dass es trotzdem 2:0 für den Gastgeber steht. Knappe zehn Minuten später machen die Hausherren den Sack dann endgültig zu. Ralph Haushofer überlupft die Abwehr St. Peters und spielt dabei Luka Frljuzec frei, der staubtrocken zum 3:0 ins lange Eck verwertet. Danach schaften die Jungs von Erwin Wieser einen Gang zurück, wodurch die Gäste aus dem Süden besser ins Spiel kommen. Der Ehrentreffer zum 3:1 gelingt in dieser Phase Albert Baumgartner, der einen Freistoß von halbrechts auf Höhe der zweiten Stange heraneilend in die Maschen wuchtet.

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - TUS St. Peter am Ottersbach 3:1 (1:0)
Torfolge: 1:0 Luka Frljuzec (36.), 2:0 Lukas Kohl (51.), 3:0 Luka Frljuzec (63.), 3:1 Albert Baumgartner (66.)

rath schantlErwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Ich bin stolz auf meine Spieler und möchte allen gratulieren. Nach den drei Meisterschaftsniederlagen standen wir gewaltig unter Druck. Da ist es schön, endlich wieder einen Sieg verbuchen zu können. Ich hoffe, dass nun das Selbstvertrauen wieder da ist, und wir in den kommenden Wochen weiter gute Spiele zeigen werden."

 

von Markus Pammer

Fotos: Erwin Wieser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.