Gnas II stürmt an die Tabellenspitze

altaltDer DUSV Loipersdorf schlittert immer mehr in eine Krise. Im Heimspiel gegen den USV Gnas KM II zog man vor etwas mehr als 100 Zusehern knapp aber doch mit 0:1 (0:1) den Kürzeren. Der Goldtorschütze war der linke Mittelfeldspieler der Gäste, Christian Kölldorfer, nach einer tollen Einzelaktion. Für die Loipersdorfer war es die zweite Pleite in Folge, wogegen die Gnaser nach dem vierten Sieg und noch immer ungeschlagen von der Tabellenspitze lachen.

 

Kölldorfer schockt Loipersdorfer

Die Hausherren starten nach der Niederlage in Kirchbach vor einer Woche absolut druckvoll in dieses Spiel. Bereits nach wenigen Augenblicken verstolpert David Leitgeb im Strafrauf die erste gute Möglichkeit für den DUSV. Nach einer guten Viertelstunde bringt Tomislav Omic einen wuchtigen Freistoß aufs Gnaser Tor, den den Gäste-Schlussmann nach vorne abprallen läßt. Kapitän Andreas Siegl ist als erster am Ball, scheitert aber allerdings am Keeper. Gute zehn Minuten danach kommt es zum großen Auftritt von Christian Kölldorfer. Nachder er in der 20. Minute noch mit einem Schuss aus linker Position scheitert, spritzt er in der nächsten Aktion ideal dazwischen und wuchtet den Ball volley zum 0:1 von halblinks ins lange, rechte Eck zum 0:1. Nach guten Möglichkeiten der Gäste durch Tobias Puntigam und Christian Fink, der aus kürzester Distanz einen Haken zuviel macht, geht es zu den Pausenansprachen.

Hartes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit bietet in der ersten Viertelstunde ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Highlights. Beide Mannschaften neutralisieren sich, was die Zuseher doch einige Zeit auf die nächsten aufregenden Szenen warten läßt, die dann aber doch noch kamen. Zuerst wird ein Schuss von Omic vom 16-er zur Ecke geklärt, und quasi im Gegenzug muss sich Stefan Bauer im Tor der Loipersdorfer ganz lang machen, um einen Puntigam-Schuss aus dem Kreuzeck fischen zu können. In weiterer Folge scheitern auf Seiten des Gastgebers noch Michael Teuschler und Thomas Sindler, dessen Schuss aus 20 Metern zwar scharf aber zu zentral ausfällt. Den Schlusspunkt setzt dann der eingewechselte Christoph Kagerbauer, der sich bei einem Freistoß aus mehr als 30 Metern ein Herz nimmt, und das Leder in Richtung Kreuzeck zimmert. Goalie Bauer kann die Kugel gerade noch an die Querlatte ablenken. Die gesamten zweiten 45 Minuten sind von einigen unschönen Härteeinlagen gespickt, wobei die Partie nie abzugleiten droht und trotzdem durchwegs fair geführt wird.

DUSV Loipersdorf - USV Gnas KM II 0:1 (0:1)
Torfolge: 0:1 Christian Kölldorfer (25.)

Georg Krenn (Trainer Loipersdorf): "Wir spielen eigentlich gar nicht schlecht. In den ersten 30 Minuten waren wir einmal mehr die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber wie verabsäumt, Tore zu schießen. In der zweiten Halbzeit sind beide Mannschaft dann nicht mehr ins Spiel gekommen. Es ist derzeit ein wenig der Wurm drinnen."

Mag. Christian Puntigam (Trainer Gnas KM II): "Mit der Einstelliung der Moral der Mannschaft am heutigen Tag bin ich mehr als zufrieden. Spielerisch waren beide Mannschaften nicht wirklich gut, und es war eine ausgeglichene Partie. Ich freue mich für die Jungs, dass sie erneut drei Punkte einfahren konnten, was das wichtigste ist."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.