Loipersdorf feiert zweiten Erfolg en suite

altaltWeiterhin führt der TUS St. Peter am Ottersbach das hintere Drittel der Gebietsliga Süd. Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Loipersdorf musste man aufgrund der 0:2 (0:1)-Niederlage die Plätze mit den Südoststeirern tauschen. Für diesen bedeutet der Erfolg den nächsten Befreiungsschlag nach dem total verkorksten Saisonauftakt. Matchwinner war der kleine Flügelflitzer des DUSV, Michael Teuschler, der beide Treffer erzielen konnte und damit seine derzeit überragende Form mehr als bestätigen konnte.

 

Knappe Pausenführung der Gäste

Die Gäste aus der Thermengemeinde erwischen vor nur 50 Zusehern den besseren Start und erspielen sich schnell ein leichtes Übergewicht, dass die Krenn-Elf dann auch bereits nach etwas mehr als zehn Minuten in einen rasche Führung ummünzen kann. Marko Ivekovic kann einen weiten Abschlag von Goalie Stefan Bauer ideal auf den heraneilenden Michael Teuschler verlängern. Der Flügelflitzer schaltet in dieser Aktion schneller als sein Gegenspieler und schiebt die Kugel überlegt an Goalie Dejan Forneci zum 0:1 vorbei in die Maschen. Von diesem schnellen Gegentor wenig beeindruckt finden nun auch die Hausherren besser ins Spiel, und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem vor der Pause nur die weiteren Tore fehlen.

Teuschler macht alles klar

Die Gastgeber versuchen es auch nach dem Seitenwechsel mit demselben Rezept. Hohe Bälle in die Spitze sollen den gewünschten Erfolg bringen. Die Innenverteidigung rund um Stefan Kapper steht allerdings bombensicher und läßt wenige Torchancen zu. Die, zu denen die Rossmann-Elf dann doch kommt, werden alle ausgelassen, wobei hierfür teils eigene Abschlussschwäche und teils eine gute Torwartleistung von Stefan Bauer ausschlaggebend ist. Der DUSV sucht sein Heil nach der Pause im Konterspiel, was auch zu zwei guten Möglichkeiten von David Leitgeb und einem aberkannten Treffer von Michael Fritz führt. Den Sack endgültig zu machen können die Gäste erst in der Nachspielzeit, als Michi Teuschler seine gute Leistung mit einem Doppelpack krönen kann.

TUS St. Peter am Ottersbach - DUSV Loipersdorf 4:1 (1:1)
Torfolge: 0:1 Michael Teuschler (11.), 0:2 Michael Teuschler (90.)

Stefan Kapper (Abwehrchef Loipersdorf): "Es war ein wichtiger Auswärtssieg in einer umkämpften Partie, die durchaus auch hätte anders ausgehen können. Schlussendlich war das Glück auf unserer Seite!"

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.