Ersatzgeschwächte Murecker mit Achtungserfolg gegen Kirchbach

altalt

Der Aufsteiger aus Mureck ist weiterhin sensationell unterwegs und hat allen negativen Vorzeichen zum Trotz dem Favoriten von TUS Kirchbach ein 0:0 abgeluchst. Die Gäste hatten zwar über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen, liefen sich aber zumeist in der Hintermannschaft der Hausherren fest. Vor der Pause hätten aber auch die Murecker den einen oder anderen Treffer erzielen können oder vielleicht sogar müssen. Beide Teams bleiben damit gemeinsam mit 16 Punkte auf Tuchfühlung mit der Spitze, da ja auch im Spitzenspiel in Wolfsberg kein Sieger hervorgegangen ist.

Dezimierte Murecker haben gute Möglichkeiten

Nicht weniger als vier Akteure muss Murecks Coach Zoran Brecelj vor rund 150 Fans vorgeben. Neben dem schwer verletzten Goalgetter Ziga Goljat fehen die gesperrten Daniel Larch und Alexander Mlinaric sowie der beruflich verhinderte Kapitän Karl Kohlberger. Aufgrund dieser doch argen Schwächungen starten die Hausherren etwas defensiver als gewohnt, worauf auch die Kirchbacher einsteigen, sodass sich in der Anfangsphase ein beidseitiges Abtasten mit wenigen Highlights entwickelt. Die Gastgeber verstecken sich aber nicht und kommen durch Maximilian Reichard und Josip Segedi zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde wird Kirchbach erstmals durch einen Freistoß von Gernot Luttenberger gefährlich. Goalie Michael Tuscher ist dabei aber auf dem Posten. Während Reichard nach Urbanitsch-Vorlage etwas überhastet verschießt, streift auf der Gegenseite wenige Momente vor der Pause ein Kopfball von Gernot Luttenberger nach einem gut getrenen Eckball  nur die Latte.

Kirchbach dominiert in der Schlussphase

Keine berauschende Partie bietet sich den Fans dann in den ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel. Keine der beiden Mannschaften kommt in dieser Phase zu irgendwelchen Möglichkeiten. Danach werden die Kirchbacher aber sichtlich stärker und erzeugen durch einige Flanken gehörig Druck, können daraus auch doch kein Kapital schlagen. Da es auch mit der Brechstange nicht gelingen will bleiben ein Freistoß von Gernot Luttenberger und einer von Uros Sprah auf der Gegenseite noch die auffälligsten Aktionen in einer absolut unspektakulären Gebietsliga-Begegnung.

TUS Tondach Mureck - TUS Raiba Kirchbach 0:0 (0:0)
Torfolge: FEHLANZEIGE

Mario Kökinger (Sektionsleiter, Mureck): "In der ersten Hälfte hätten wir das eine oder andere Tor machen müssen, aber nach der Pause hat man dann unsere Ausfälle gemerkt, und Kirchbach wurde besser, sodass ein Punkt gegen den Vizemeister für uns absolut ein Gewinn ist. Nächste Woche kommen dann wieder drei Spieler retour, und es wird vielleicht wieder mehr als ein Punkt."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.