Im Spitzenspiel gibt es keinen Gewinner

wolfsberg svbad blumau_uscDas Spitzenspiel der neunten Runde in der Gebietsliga Süd stand am Samstagnachmittag auf dem Programm, der SVU Wolfsberg empfing den USC Bad Blumau. Beide Teams wollten punkten und agierten dementsprechend etwas vorsichtig, es kam nur zu wenigen gefährlichen Torszenen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste in Minute 70 in Führung, Wolfsberg glich aber wenige Minuten vor dem Schlusspfiff aus, 1:1 der Endstand.

 Der Erste empfing in diesem Spiel den Tabellenzweiten, beide Mannschaften trennten vor dem Spiel zwei Punkte, mit einem Auswärtserfolg hätte Bad Blumau also die Tabellenführung erobern können. Die zahlreichen Zuschauer, es waren 350 ins Schwarzautalstadion gekommen, sahen ein Spiel, wie man es oft zu sehen bekommt, wenn zwei Teams aufeinandertreffen, die vorne mitmischen. Sowohl Wolfsberg als auch Bad Blumau versuchten, die taktischen Vorgaben einzuhalten und wollten vor allen Dingen individuelle Fehler vermeiden, die in einem Gegentor enden könnten. So war es ein eher mäßiges Spiel mit wenigen Torchancen. Zur Pause blieb es beim 0:0.

Spannung in den letzten 20 Minuten

Nach Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, wirklich zwingende Tormöglichkeiten werden keine herausgearbeitet, aber in der 70. Minute ist es dann soweit, Bad Blumau kann einen Fehler von Wolfsberg nutzen, Martin Hiden schießt zum 1:0 für die Gäste ein. Nun beginnt eine spannende Schlussphase, Wolfsberg versucht, den Ausgleich zu erzielen und das gelingt dann auch spät aber doch. In der 90. Minute ist Mitja Rebernik zur Stelle und rettet dem Tabellenführer einen Punkt, dabei bleibt die Ausgangssituation an der Tabellenspitze gleich, Wolfsberg führt mit zwei Punkten Vorsprung vor Bad Blumau.

"Es war eine richtiggehende Pattstellung, Erster gegen Zweiter. Ich glaube, dass sowohl wir aus auch Bad Blumau mit der Punkteteilung zufrieden sind, es gab auf beiden Seiten nur wenige Torchancen", meint Helmut Jauk, Trainer vom Tabellenführer Wolfsberg.

 

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.