St. Marein/Graz feiert 4:1-Heimsieg gegen Kapfenstein

kapfenstein svst-marein graz_usvEinen souveränen Heimerfolg durften am Samstagnachmittag die Kicker des USV St. Marein bei Graz gegen den SVU Kapfenstein feiern. Besonders zu Beginn machten die Hausherren ordentlich Druck und konnten mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich von einer spannenden Seite. Beide Mannschaften spielten bemüht und schenkten sich gegenseitig wenig. Am Ende konnte sich aber St. Marein/Graz mit 4:1 durchsetzen.

 

Schwungvoll starten die Hausherren in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach etwa 18 Minuten können sie durch Patrick Doppelhofer in Führung gehen. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist noch nicht ganz verhallt schon klingelt es wieder im Tor der Kapfensteiner. Dieses Mal ist es Jürgen Herzog der das Leder in die Maschen knallt und somit auf 2:0 stellt. Die St. Mareiner sind auch in weiterer Folge die spielbestimmendere Mannschaft, zwingende Chancen können sie sich aber - vorerst - keine mehr herausspielen. Die Gäste aus Kapfenstein können in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich werden, doch die gute Möglichkeit bleibt unverwertet. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

St. Marein/Graz macht den Sack zu

Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff sieht Dario Toplek zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Die Auswärtigen müssen also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Doch Kapfenstein zeigt sich von dem Ausschluss unbeeindruckt und kommt zu tollen Chancen. In der 57. Spielminute können sie durch Georg Harhammer auf 1:2 verkürzen. Die Mareiner lassen sich die Sache aber nicht mehr aus der Hand nehmen und stellen postwendend auf 3:1 - Michael Ferstl trifft. Nun scheint die Sache gegessen zu sein. Als die etwa 90 Zuseher bereits mit einem Endstand von 3:1 rechneten klingelt es zum vierten Mal im Tor der Gäste. Dominik Olbert setzt in der Nachspielzeit noch eines drauf und bringt den Sportplatz in St. Marein/Graz zum Kochen.

Otto Sturmann (Sektionsleiter St. Marein/Graz): "Wir haben zu Beginn ganz schön Druck gemacht und haben verdient mit 2:0 geführt. Kapfenstein hatte eigentlich nur eine zwingende Chance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Kapfenstein aber Druck gemacht und gute Chancen erspielt. Nach dem 3:1 war die Sache aber gegessen. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.