Loipersdorf dreht mit unbändigem Willen die Partie in Deutsch Goritz

altalt

Was war das für eine Topmoral, die der DUSV im tiefen Süden an den Tag gelegt hat? Der USV Deutsch Goritz konnte eine Zweitoreführung nicht über die Zeit bringen und musste sich letztendlich dem DUSV Loipersdorf mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Die Elf von Georg Krenn wird diesen Sieg wohl ihren verletzten Abwehrrecken Markus Kummer widmen, der mit einem Kreuzbandriss lange Zeit ausfällt. DG verliert mit dieser Niederlage endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze, führt aber weiterhin das Mittelfeld auf Platz Drei stehend an.

 

Gider nutzt schwachen Abschlag eiskalt aus

Aufgrund der Ausfälle von Kummer und des berufsbedingt verhinderten Dominik Hirt ist Loipersdorf gezwungen, an zwei Positionen umzustellen: Kapitän Andreas Siegl rutscht zurück in die Innenverteidigung, und Michael Fritz übernimmt den zentral, offensiven Part. Das Spiel hatte kaum begonnen, da steht es auch schon 1:0 für die Mannschaft von Herbert Bäck. Stefan Bauer versemmelt einen Abstoß komplett, und der Kapitän der Hausherren, Marcel Gider, nutzt diese Gelegenheit eiskalt zur frühen Führung. Der DUSV versucht zwar ins Spiel zu finden, agiert aber zu hektisch und kann sich daher wenig zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Die Hausherren hingegen schalten immer wieder schnell von der Defensive auf die Offensive um, und bereiten den Loipersdorfern damit sichtlich Probleme. Knapp vor Ende der ersten halben Stunde trifft dann Alfred Küssner nach einem Eckball an der kurzen Stange lauernd zum 2:0, sodass alle Anwesenden schon mit einem klaren Sieg des USV rechnen. Sie alle haben die Rechnung aber ohne die Krenn-Elf gemacht. Kurz vor Pause setzt Marko Ivekovic einen Traumfreistoß zum 2:1-Pausenstand in die Maschen.

Doppelschlag der Gäste

Die Gäste beginnen die zweite Halbzeit wie von der Tarantel gestochen. Sie drängen die Gastgeber immer weiter in die eigene Hälfte, sodass der Ausgleichstreffer nur mehr eine Frage der Zeit ist. In der 56. Minute ist dann auch soweit. Der stark Marko Ivekovic, der kurz zuvor noch selbst gescheitert war, spielt einen weiten Ball auf Tomislav Omic, der ziemlich allein gelassen zum 2:2 trifft. Keine 60 Sekunden später haben die Loipersdorfer die Partie dann endgültig zu ihren Gunsten gedreht. Michael Teuschler kommt im Fünfmeterraum zum Abschluss, scheitert im ersten Versuch an Heimkeeper Marcel Bund, um im Nachschuss dann doch den vorentscheidenden Treffer zum 2:3 zu erzielen. Nachdem der DUSV er verabsäumt den Sack mit einem vierten Tor endgültig zuzumachen, stürmt DG in der Schlussphase mit Mann und Maus. Es ist allerdings immer wieder ein auswärtiger Fuß im Weg, sodass die Jungs von Georg Krenn über einen weiterer wichtigen Sieg jubeln darf.

USV Deutsch Goritz - DUSV Loipersdorf 2:3 (2:1)
Torfolge: Marcel Gider (6.), 2:0 Alfred Küssner (27.), 2:1 Marko Ivekovic (37.), 2:2 Tomislav Omic (56.), 2:3 Michael Teuschler (57.)

Stefan Kapper (Abwehrchef Loipersdorf): "Es war zwar ein etwas glücklicher Sieg, aber wir haben nach dem 0:2-Rückstand viel Moral bewiesen und uns ins Spiel zugrückgekämpft."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.