Flock köpft Mureck ins Glück!

altaltWas war das für eine verrückte Gebietsligapartie im Rudolf Gutmann Stadion! Der SC Fürstenfeld KM II musste sich erst in allerletzter Sekunde dem TUS Mureck mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste waren bereits nach etwas weniger als einer halben Stunde durch Alex Mlinaric in Führung. Christian Schepp konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, zum Schluss waren die Gäste allerdings chancentechnisch so klar im Vorteil, dass der Last-Minute-Kopfballtreffer von Thomas Flock die logische Konsequenz darauf war.

Die Gästen führen knapp nach einer mehr als schwachen ersten Halbzeit

Vor leider erneut wenigen Zusehern im Rudolf Gutmann Stadion beginnen die Jungs von Manfred Posch aggressiv und kommen durch Fabian Schmidt, der nach einem Eckball von Sebastian Rauer knapp über das Tor köpft, zur ersten dicken Möglichkeit. Wenige Momente später testet Christopher Urbanitsch FSK-Goalie Philip Stocker aus kurzer Distanz, doch der kann per Faust abwehren. In weiterer Folge bekommen die Gäste die Partie immer besser in den Griff und gehen nach einem Solo von Alexander Mlinaric sogar nach knapp einer halben Stunde in Führung. Dieser wuchtet dabei die Kugel unhaltbar unter die Querlatte zum 0:1-Pausenstand. Zwar kommen beide Teams noch zu einigen Halbchancen, welche aber nichts Zählbares einbringen.

Neckbreaker durch Thomas Flock

In der Pause reagiert Manfred Posch und bringt für den etwas überforderten Jonathan Lang den blutjungen Offensivspieler Constantin Leitgeb ins Spiel. Der frische Wind bringt auch schnell den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein guter Eckball von Spielmacher Sebastian Rauer findet am langen Eck einen Abnehmer in Christian Schepp, der die Kugel per Kopf zum Ausgleich in die Maschen zimmert. Bis zur Schlussviertelstunde tut sich dann recht wenig auf beiden Seiten. Einige rüde Härteeinlagen mit dazupassenden Reklamationen prägen das Bild. Danach geht es aber Schlag auf Schlag. Zuerst ist es der heute kaum zu haltende Alexander Mlinaric, der nach einem Querpass von Ingo Lukas den rechten Pfosten trifft. Keine 120 Sekunden später jubeln die Murecker im Kollektiv. Dieser Jubel kommt allerdings zu früh, da Schiri Reinhard Fuchs beim Kopfball von Maximilian Reichard nach einer Mlinaric-Flanke von rechts eine Abseitsstellung ortet. Weitere drei Minuten später trifft Reichard dann zu allem Überfluss nach einem Stangler von Benjamin Kreiner aus weniger als zwei Metern nur die Querlatte. Als schon alle mit einem Unentschieden rechnen passiert Fürstenfeld nach einem Auwurf von Goalie Stocker auf die Sturmspitze Nico Binder ein folgenschwerer Patzer. Karl Kohlbacher nutzt den Ballverlust des jungen FSK-Angreifers zu einem Solo, schaut auf und spielt einen langgezogenen Ball in den Fünfmeterraum, wo Thomas Flock goldrichtig steht und zum 1:2 einköpft.

SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - TUS Tondach Mureck 
Torfolge: 0:1 Alexander Mlinaric (29.), 1:1 Christian Schepp (63.), 1:2 Thomas Flock (90.)

Philip Stocker (Torhüter FSK): "Wir sind aus dem Spiel heraus weiterhin einfach viel zu harmlos. Zum Schluss wollten wir zu viel und waren hinten zu offen, sodass das Tor wohl passieren hat müssen, leider war es zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt."

Karl Kohlbacher (Assistgeber zum 1:2): "Normal geh ich ja selbst hinein und hau ihn rein, aber in dem Fall waren so viele frei, dass ich dann doch abgespielt habe (grinst)."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.