Jagerberg stürzt Tabellenführer Wolfsberg!

altaltDamit hatte wohl niemand gerechnet! Der USV Jagerberg gewann erstmals in dieser Saison in der Fremde und das ausgerechnet beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer SVU Wolfsberg! Beim knappen 1:0 (0:0) war Muamer Cosic der Goldtorschütze und sorgte damit für enttäuschte Gesichter bei der Heimelf. Durch die Heimpleite und dem gleichzeitgen Erfolg von Bad Blamau müssen die Heimischen auch die Tabellenführung an den Titelkonkurrenten abgeben.

Vorsichtiger Beginn

In den ersten Minuten spielen beide Mannschaften etwas mit angezogener Handbremse und die 350 Zuschauer sehen keine zwingenden Tormöglichkeiten. Während bei den Heimischen die Offensivabteilung in Halbzeit eins ohne nennenswerte Aktion bleibt, haben die Gäste zumindest eine Chance auf den Führungstreffer. Doch diese wird vergeben und so geht es nach eher unspektakulären 45 Minuten torlos in die Kabinen

Muamer Cosic durch Freistoß erfolgreich

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gehen die Jagerberger nicht ganz unverdient in Führung: Muamer Cosic verwandelt einen Freistoß direkt und stellt auf 1:0 für sein Team. In der Folge haben die Gäste einige Großchancen die Vorentscheidung herbeizuführen, doch man vergibt drei Mal aus aussichtsreicher Position. Einmal landet der Ball dann auch im Netz der Wolfsberger, doch Schiedsrichter Reinhold Koch entscheidet auf Handspiel eines Jagerberg-Spielers. In der letzten halben Stunde kommen die Heimischen schließlich doch noch auf und haben durch einen Elfmeter die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich: Als Spielverderber erweist sich aber der glänzend aufgelegte Gäste-Keeper Daniel Platzer, der den Strafstoß parieren kann und somit seiner Mannschaft den knappen Sieg sichert.

Herbert Neuwirth (Trainer Jagerberg): "Die erste Halbzeit war ein komplettes Abtasten und wir hatten die einzige Torchance. Nach unserer Führung haben wir noch drei 1000%-ige Chancen vergeben und ein Tor wurde uns wegen Handspiels aberkannt. Unser Torhüter Daniel Platzer hat heute überragend gehalten und auch den Elfmeter super pariert. Wenn man auswärts beim Tabellenführer gewinnt, kann man mit der Leistung natürlich zufrieden sein und der Sieg ist auch verdient, da wir mehr Chancen hatten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.