Torloses Remis im Dietersdorfer Waldstadion

altaltViel Prestige lag bereits dem Anpfiff in dieser Partie, kam doch mit Josef Unger der Ex-Trainer des DUSV Loipersdorf zurück an seine alte Wirkungsstätte. Für seine Jungs vom USV St. Marein reichte es letztendlich zu einem 0:0, was aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten der Hausherren auf alle Fälle als gewonnener Punkt der Gäste zu werten sein sollte. Beide Teams verpassten damit endgültig die Chance, zur Tabellenspitze aufzuschließen und rangieren weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

 

Ivekovic scheitert an der Innenstange

Bereits nach wenigen Sekunden geht einen Raunen durch die etwa 150 Zuseher. Grund dafür ist eine Topchance von Marko Ivekovic zur schnellen Führung des Gastgebers. Dieser taucht allein vor Goalie Wolfgang Lichtenegger auf, bezwingt diesen und setzt die Kugel dann an den Innenpfosten. Der abspringenden Ball bringt dann zwar Michael Teuschler ins Spiel, der geistesgegenwärtig hinsprinten. Schiri Thurner pfeift ihn allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Die Gäste versuchen es immer wieder mit hohen Bällen auf Jürgen Herzog, dessen Aufgabe es wohl sein sollte, diese auf Goalgetter Michael Ferstl zu verlängern. Diese Spielweise bereitet den Loipersdorfern aber bis zur Pause keinerlei Probleme. Lediglich einmal kann sich Stefan Bauer im Tor des DUSV bei einem Schuss aus rund 16 Metern auszeichnen und das Leder aus Eck kratzen. Die Offensivbemühungen der Heimischen laufen in weiterer Folge größtenteils über die Flügel ab, wobei diese stets in der Mareiner Abwehr oder spätestens bei Routinier Wolfi Lichtenegger ihre Endstation finden.

Kapitän fliegt nach Torraub vom Platz

Georg Krenn scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Jungs kamen nach dem Seitenwechsel noch energischer als zuvor aus den Kabinen. Nach wenigen Augenblicken donnert Michael Fritz die Kugel auch schon die Querplatte. Der DUSV setzt nun alles auf eine Karte und presst die Mareiner vor allem durch das starke Mittelfeldduo Herceg/Ivekovic immer weiter hinten hinein. Aber sowohl Tomislav Omic als auch erneut Michi Fritz scheitert aus aussichtsreichen Positionen. Die Minuten verinnen den Hausherren sichtlich zu schnell, sodass sich aufgrund des Sturmlaufs klarerweise auch einige Räume für gefährliche Konter der Unger-Elf bieten. Diese werden allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass für Goalie Bauer keinerlei große Probleme zu bewältigen sind. Als schon alles mit einem Remis rechnet gibt es den letzten großen Aufreger in dieser Partie. In der Nachspielzeit bricht erneut Marko Ivekovic durch und ist allein am Weg zum wohl entscheidenden 1:0. Kapitän Wolfgang Schönberger hat aber aber sichtlich etwas gegen dieses Vorhaben und legt den kroatischen Offensivspieler des DUSV. Die Folge ist die glattrote Karte und ein Freistoß der Hausherren aus rund 25 Metern, den Wolfi Lichtenegger aber erneut sicher halten kann.

DUSV Loipersdorf - USV St. Marein bei Graz 0:0
Torfolge: FEHLANZEIGE

Stefan Kapper (Abwehrchef Loipersdorf): "Wir hätten einfach eine unserer Möglichkeiten nützen müssen, es sollte aber mal wieder nicht sein. Gott sei Dank konnte Marein die Chance gegen Ende nicht nutzen, so ist zumindest noch ein Punkt geblieben."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.