Überraschung! Helmut Jauk nicht mehr Wolfsberg-Trainer

altPaukenschlag kurz vor Hinrundenschluss! Der SVU Wolfsberg aus der steirischen Gebietsliga Süd und Trainer Helmut Jauk gehen völlig überraschend getrennte Wege. Offenbar zog Jauk die Reißleine, gab es doch unterschiedliche sportliche Auffassungen. Die bisherige Saison der Wolfsberger verlief nicht gerade schlecht. Nach zwölf Runden liegt man auf dem sechsten Tabellenplatz, hat auf den Tabellenführer Bad Blumau fünf Punkte Rückstand. 

 

"Wenn die Auffassungen so auseinander liegen, dann ist es besser, man trennt sich", meint Jauk, der die Wolfsberger durchaus erfolgreich coachte. Wer ihm nachfolgt, ist noch nicht ganz klar. Die Wolfsberger haben ein Torverhältnis von 24:23. Das sind ganz schön viele Gegentreffer, allerdings ist das wohl nicht der Grund für die Trennung. Das letzte Spiel endete mit einer 1:4-Niederlage gegen Kirchbach. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.