Blumau feiert 6:0 Erfolg und übernimmt wieder die Führung

In der Steirischen Gebietsliga Süd ist weiterhin für große Spannung gesorgt. Die Mannschaft von Kirchbach eroberte beim Frühjahrsauftakt im direkten Duell gegen den USC Bad Blumau die Tabellenführung und konnten diese auch am vergangenen Wochenende erfolgreich verteidigen. An diesem Wochenende mussten die Kirchbacher eine überraschende Niederlage gegen Sinabelkirchen einstecken. Überraschend vor Allem deswegen, weil Sinabelkirchen weit hinten in der Tabelle auf Rang zwölf gereiht war. Nun war also wieder die Mannschaft von Bad Blumau am Drücker und stand an diesem Wochenende vor einer durchaus vielversprechenden Aufgaben, denn empfing man doch zu Hause das Tabellenschlusslicht des USV Unterlamm.

Höchst motiviert beginnt die Mannschaft von Miran Emersic das Spiel und macht gleich zu Beginn deutlich, dass an diesem Tag nur ein klarer Sieg zählt. Schon in den ersten Minuten rollen die Angriffe auf das gegnerische Tor. Nach vier Minuten trifft ein Freistoss der Heimelf nur Aluminium. Die Gäste, die sehr beherzt verteidigen, kommen nach zehn Minuten zu einer ersten Möglichkeit. Dann die 18. Spielminute und abermals ein Freistoss für Bad Blumau. Rok Marinic und 1:0.

400 Zuschauer sehen dominante Heimelf

400 Zuschauer sind ins Safenstadion von Bad Blumau gekommen, um ihre Mannschaft zum Sieg zu begleiten. Der Jubel der Fans ist noch nicht verklungen, als bereits der nächste Treffer im Tor der Unterlammer einschlägt. 2:0 durch Martin Hiden in Minute 20. Die Heimischen sind nun drückend überlegen und geben Vollgas. Gegen Ende der ersten Halbzeit lässt der enorme Druck in Richtung Gäste-Tor wieder nach und mit dem Spielstand von 2:0 geht es in die Halbzeitpause.

Die Mannschaften wechseln die Seiten und Bad Blumau greift weiter an. Rok Marinic stellt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag gleich nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung her. 3:0 Bad Blumau

Fünf Volltreffer von Rok Marinic

Dies soll jedoch nicht der letzte Treffer von Marinic an diesem Tag bleiben. Mit weiteren Treffern in den Minuten 52, 66 und 90 erzielt er nicht nur einen lupenreinen Hattrick in Halbzeit zwei, sondern ist mit insgesamt 5 Treffern in diesem Spiel erfolgreich und schiesst Bad Blumau nach zwei Runden abermals an die Tabellenspitze in der Gebietsliga Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.