Nächster Sieg für Großwilfersdorf

Der Gastgeber, der USC Großwilfersdorf, steht bisher im Frühjahr mit dem Punktemaximum von neun Zählern auf dem vierten Tabellenrang und ist weiterhin nach vorne orientiert. In der 17. Runde der Steirischen Gebietsliga Süd empfing man am Sonntag nun die Gäaste vom USC Jagerberg. Auch die Jagerberger sind im Frühjahr noch ungeschlagen, mussten sich neben einem Sieg jedoch zwei mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ein spannendes Spiel durfte erwartet werden.

Schnelle erste Halbzeit

130 Zuschauer sind auf den Sportplatz von Großwilfersdorf gekommen, um einen weiteren Heimsieg ihrer Mannschaft zu sehen. Von Beginn weg entwickelt sich ein sehr schnelles Spiel. Beide Mannschaften sind bemüht, das Spiel zu gestalten und so werden auf beiden Seiten vielversprechende Möglichkeiten kreiert. Es dauert bis zur 29. Minute, als Günther Pieber auf der halbrechten Seite einen langen Ball in die Tiefe spielt. Luka Frljuzec kann den Ball gut verarbeiten, läuft auf den Schlussmann der Gäste zu und schiebt überlegt zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause.

Punktemaximum im Frühjahr

Nach Wiederbeginn bleiben die Heimischen weiterhin sehr bemüht, nach vor zu spielen. Die Spieler aus Jagerberg müssen dem schnellen Spiel in Hälfte eins ein wenig Tribut zollen. Sie sind nicht mehr in der Lage, ihr Spiel zu machen, daher gewinnt die Fabian-Elf immer mehr Spielanteile. In der 50. Minute fällt dann das zweite Tor für Großwilfersdorf. Die Entstehung wieder sehr ähnlich dem ersten Treffer. Abermals ist es Günther Pieber mit einem Steilpass, diesmal etwas zentraler. Luka Frljuzec kann sich auch diesmal durchsetzen und verwertet zum 2:0. Die Gäste beschränken sich in der Folge darauf, hinten kompakt zu stehen und die Bälle hoch nach vor zu spielen. Sehr oft eröffnen sich dadurch jedoch nur weitere Möglichkeiten für die Heimischen, die in Halbzeit zwei weiters einmal Aluminium treffen und einen Lattenschuss verzeichnen können. Es bleibt jedoch beim 2:0. Weiterhin Punktemaximum im Frühjahr für Großwilfersdorf.

Hans-Peter Fabian (Trainer Großwilfersdorf): "In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr schnell und die Jagerberger waren um einiges gefährlicher, als im zweiten Durchgang. Wir haben insgesamt dann mehr für das Spiel getan und wurden dafür belohnt. Der Sieg geht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.