Loipersdorf mit Auswärtserfolg

Die 18. Runde in der Steirischen Gebietsliga Süd. TUS St. Peter/O. empfing am Karsamstag die Gäste vom DUSV Loipersdorf. Aktuelle Tabellensituation - Bad Blumau in Führung, aber die drei Verfolger nur mit drei bzw. vier Punkten Rückstand knapp dahinter. Loipersdorf auf Rang zwei. Mit einem Dreipunkter könnte der Anschluss an die Ligaspitze erhalten bleiben.

St. Peter mit starkem Beginn

Loipersdorf startet eher zurückhaltend in das Spiel und daher gewinnt St. Peter von Beginn weg die Oberhand. Daher gelingt es der Heimelf auch, in den ersten 20 Minuten mehrere Möglichkeiten zu erarbeiten. Die Rupp-Elf gelangt mehrmals gefährlich vor das Tor der Loipersdorfer und einzig der guten Leistung des Schlussmannes der Gäste ist es zu verdanken, dass die Null weiterhin steht. Stefan Bauer kann sich hier mehrmals auszeichnen. Nach rund 25 Minuten findet Loipersdorf dann immer besser ins Spiel und kann durch einen Treffer von Daniel Posch in Minute 40 mit einem 1:0 Vorsprung in die Kabinen gehen.

Treffer mit erstem Ballkontakt

Nach Wiederbeginn gelingt es den Gästen viel besser, ihr Spiel zu machen und in der 68. Spielminute verwertet Dominik Hirt einen Foulelfer zur 2:0 Führung für Loipersdorf. Ab diesem Zeitpunkt ist die Mannschaft von Johannes Posch deutlich besser und die Heimelf kann keine nennenswerten Möglichkeiten mehr verbuchen. In der 80. Minute wird Markus Kropf neu ins Spiel gebracht und nur eine Minute später erzielt er mit seinem ersten Ballkontakt per Nachschuss eines Freistosses den 3:0 Treffer zum Endstand in diesem Spiel.

Loipersdorf konnte der leichten Favoritenstellung in diesem Spiel gerecht werden und bleibt weiterhin an Leader Bad Blumau dran.

Gerhard Schweinzer (Obmann DUSV Loipersdorf): "Zu Beginn trat St. Peter sehr stark auf und wir hatten große Mühe, zu diesem Zeitpunkt nicht in Rückstand zu geraten. Unser Tormann hat sehr gut gehalten. Die erste Halbzeit war danach ausgeglichen. Im zweiten Durchgang waren wir dominanter und haben mehr für das Spiel getan. Daher geht unser Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.