Kirchbach holt drei Zähler in Jagerberg

Am Karsamstag fand in der Steirischen Gebietsliga Süd der 18. Spieltag statt. Im Waldstadion empfing der USC Jagerberg die Gäste vom TUS Kirchbach. Die Mannschaft von Josef Felgitscher liegt aktuell mit drei Punkten Rückstand knapp hinter den Bad Blumauern und sollte unbedingt punkten, um den Anschluss an die Ligaspitze zu halten.

Beide Mannschaften beginnen das Spiel sehr abwartend und sind in erster Linie darauf bedacht, keine Chancen für den Gegner zuzulassen. Mit Fortdauer der Partie agieren die Teams dann doch kampfbetonter und entwickeln vermehrt ihr Spiel nach vor. Jagerberg kann in der Folge einen Lattenschuss verzeichnen und die Gäste finden ebenso die eine oder andere gute Möglichkeit vor. Trotzdem ist die erste Halbzeit von Nervosität auf beiden Seiten geprägt und so geht es mit einer Nullnummer in die Halbzeitpause.

Die Gäste in Halbzeit zwei stärker

Nach Wiederbeginn gelingt es dann den Gästen aus Kirchbach besser, ihr Spiel aufzuziehen und die Felgitscher-Elf kommt vermehrt zu guten Möglichkeiten. Das 1:0 in der 52. Minute durch Christoph Süssmaier. Einen Standard-Ball von links auf die zweite Stange kann Süssmaier verwerten. Das 2:0 in Minute 62 war ein wenig kurios und denkbar unglücklich für die Heimelf. Ein Abschlagsversuch der Jagerberger Hintermannschaft trifft Schiedsrichter Herbert Koch. Vom Unparteiischen springt der Ball vor die Beine von Johannes Reicht. Dieser nutzt diese Möglichkeit und stellt auf 2:0. Die Kirchberger finden noch weitere gute Möglichkeiten vor und vergeben zwei mal alleine vor dem Tor, einmal geht der Ball an die Latte. Die Jagerberger kommen in der 74. Minute zum Anschlusstreffer. Einen Freistoss verwertet Sasa Besic zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies ist auch das Endergebnis. Kirchbach gewinnt auswärts in Jagerberg und bleibt weiter an Bad Blumau dran.

Josef Felgitscher (Trainer TUS Kirchbach): "Das Spiel war auch zu Beginn nicht schlecht, aber man merkte beiden Mannschaften große Nervosität an. Trotzdem wurden auch in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Möglichkeiten kreiert. Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann mehr Spielanteile sichern, daher geht der Sieg durchaus in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.