Bad Blumau gewinnt zuhause gegen St. Peter/O.

Los ging es mit der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - am Freitagabend mit der Partie zwischen dem Spitzenreiter USC Bad Blumau und den Kickern des TUS St. Peter/O. Die Hausherren konnten sich von Beginn an einen Vorteil erspielen und kamen zu guten Chancen. St. Peter/O. präsentierte sich aber äußerst defensiv und machte es den Blumauern nicht immer ganz so einfach. Sie wurden durch den einen oder anderen Konter gefährlich. Blumau wusste aber zu überzeugen und konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Bad Blumau spielbestimmend

Die Heimelf geht schwungvoll in das Spiel und versucht von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Nach bereits 17 Minuten wird es in Bad Blumau laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Wolfgang Rauer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Blumau ist weiterhin spielbestimmend und gibt den Ton an. St. Peter/O. präsentiert sich an diesem Spieltag äußerst defensiv und steht sehr tief. Bad Blumau kommt noch zu der einen oder anderen Chance, scheitert aber an der Verwertung. Mit einem Stand von 1:0 schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause.

St. Peter/O. schließt an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Hausherren ihre Führung ausbauen. Eine Flanke kommt scharf von rechts, die Gästegoalie Alen Grusovnik noch abwehren kann. Der gerade erst eingewechselte Stefan Gamperl steht aber goldrichtig und staubt zum 2:0 ab. Noch wollen sich die Gäste aus St. Peter/O. nicht so einfach geschlagen geben und können in der 70. Minute plötzlich anschließen. Tomaz Kozar netzt zum 1:2. Die Auswärtigen werfen nun alles nach vorne und versuchen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Für Bad Blumau ergeben sich dadurch gute Kontermöglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Es bleibt somit beim Stand von 2:1 für die Heimelf.

Wolfgang Handler (Sektionsleiter Bad Blumau): "St. Peter/O. war sehr defensiv und ist tief gestanden. Wir waren von Beginn an eigentlich spielbestimmend. Auch in der zweiten Halbzeit. Nach dem 1:2 hat St. Peter/O. natürlich alles nach vorne geworfen, wir hatten so ein paar wirklich gute Kontermöglichkeiten. Wir waren spielerisch nicht schlecht und hatten gute Chancen. St. Peter/O. ist eben durch Kontersituationen gefährlich geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.