Mureck gewinnt bei Schlusslicht Unterlamm

Am Samstag um 14 Uhr kam es in der steirischen Gebietsliga Süd zum Duell zwischen dem USV Unterlamm und den Kickern des TUS Mureck. Die Gäste aus Mureck hatten von Beginn an die Partie im Griff. Unterlamm spielte bemüht und körperbetont, richtig gefährlich wurden sie aber nur selten. Besonders in den zweiten 45 Minuten hatten die Murecker das Spiel unter Kontrolle und konnten die Partie letztendlich klar mit 4:0 für sich entscheiden und wichtige drei Punkte holen.

Mureck hat Spiel im Griff

Die Auswärtigen aus Mureck gehen schwungvoll in das Spiel und können bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Thomas Flock staubt zum 1:0 für die Murecker ab und dreht jubelnd ab. Die Gäste haben die Partie im Griff und geben das Tempo vor. Die Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht. Unterlamm spielt sehr hart und körperbetont, die Murecker wissen damit aber umzugehen und kommen weiterhin zu guten Chancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kommen auch die Unterlammer das eine oder andere Mal vor das Tor der Gäste, doch Mureck lässt nichts anbrennen.

Mlinaric erzielt Tor Nummer 99 und 100

Die zweite Halbzeit gehört klar den Gästen. Die Murecker spielen immer wieder schnell nach vorne und können in der 62 Minute, wenn auch etwas glücklich, wieder jubeln. Csaba Borsos schiebt den Ball unglücklich in den eigenen Kasten und stellt so auf 2:0 für die Gäste. Nur wenige Augenblicke später können die mitgereisten Fans wieder jubeln. Ein weiter Ball wird mit dem Kopf verlängert und anschließend scharf in den Sechzehner geschossen, dort steht Alexander Mlinaric goldrichtig, der auf 3:0 erhöht und sein 99. Tor für den TUS Mureck erzielt. Mlinaric will in dieser Partie die 100 Treffer komplett machen und trifft nur wenige Augenblicke später wieder. Er verwertet einen Stangplass und knallt das Leder zum 4:0 in die Maschen.

Mario Kökinger (Sektionsleiter Mureck): "Wir hatten die Partie im Griff und hatten in der ersten Halbzeit noch ein paar mehr Chancen. Unterlamm hat sehr hart, sehr körperbetont gespielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit hat Unterlamm ein wenig mehr probiert, doch wir sind gut gestanden. Die zweite Halbzeit hat komplett uns gehört, wir hatten das Spiel im Griff. Der Sieg geht, auch in dieser Höhe, absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.