Sinabelkirchen gewinnt gegen Radkersburg mit 3:2

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - zum Duell zwischen dem SV Sinabelkirchen und der SG Radkersburg. An die 150 Zuseher machten sich auf den Weg um sich diese Partie nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich bezahlbar, denn die Fans bekamen rassige Szenen und gute Chancen zu sehen. Jubeln konnten am Ende aber nur die Sinabelkirchener, ihre Mannschaft konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Gastgeber übernehmen Kommando

Die Hausherren finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie kommen gleich zu Beginn zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Radkersburg versuchen gut dagegen zu halten und spielen bemüht. Auch sie versuchen immer wieder nach vorne zu spielen. Die Gastgeber können sich aber einen Vorteil erspielen und wenige Minuten vor der Pause in Führung gehen. Christopher Weiss knallt einen Freistoß direkt in die Maschen.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kann Sinabelkirchen den Vorsprung ausbauen. Patrick Pölz dreht jubelnd ab. Die Heimischen machen das Spiel, geben den Ton an und machen Druck. In der 70. Minute schwächen sie sich aber selbst - Manuel Ertl sieht Gelb-Rot. Die Auswärtigen versuchen diese Situation ausnützen und versuchen nun schnell nach vorne zu spielen. In der 86. Minute machen sie es spannend, denn Tadej Lukman verkürzt auf 1:2. Radkersburg macht nun Druck und wirft alles nach vorne. Sinabelkirchen kann in der 90. Minute die Führung aber wieder ausbauen, Mario Gross bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Der Jubelschrei ist aber nicht von langer Dauer, denn nur wenige Sekunden darauf netzt Radkersburg wieder. Bojan Fajfar stellt auf 2:3. Die Gäste machen Druck, doch Sinabelkirchen steht gut und bringt den Vorsprung über die Bühne.

Karl Jauk (Sektionsleiter Sinabelkirchen): "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hatten gleich am Anfang zwei, drei gute Chancen. Radkersburg war bemüht. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:0 gemacht und waren wieder spielbestimmend. Radkersburg hat natürlich Druck gemacht, besonders nach dem 2:1. Wir haben aber gut dagegen gehalten und unsere Führung über die Bühne gebracht. Es war bis zum Schluss spannend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.