Jagerberg feiert 4:2-Heimsieg

Am Sonntag kam es in der steirischen Gebietsliga Süd - powered by Teamsports Herko - zum Duell zwischen dem USC Jagerberg und dem USV Unterlamm. Jagerberg konnte mit einem Blitzstart in Führung gehen, doch die Gäste aus Unterlamm machten es den Hausherren nicht einfach und brachten Jagerberg ordentlich ins Schwitzen. Die Heimischen konnten sich aber wieder fangen und die Partie letztendlich mit 4:2 für sich entscheiden.

Jagerberg mit guten Chancen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Waldstadion gefunden, schon klingelt es im Kasten der Gäste aus Unterlamm. Nach einer Flanke zieht Daniel Schwarz ab und trifft zum 1:0 für Jagerberg. Die Heimischen kommen zu weiteren guten Chancen, kassieren in der 19. Minute aber den Ausgleich. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Andras Horvath legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Jagerberg versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann postwendend erneut in Führung gehen. Zan Virag trifft nach einem Eckball. Auch in weiterer Folge kommen die Hausherren zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Matthias Geiger. Aber auch die Gäste aus Unterlamm wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und sorgen durch Konter- bzw. Standardsituationen immer wieder für Gefahr im Strafraum der Heimischen.

Unterlamm gleicht wieder aus

Die zweite Halbzeit plätschert zu Beginn vor sich hin. Im Spiel der Jagerberger ist zu wenig Bewegung und auch die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Unterlamm versucht diese Situation natürlich auszunützen, schafft es aber nicht richtig Druck zu machen. Jubeln können sie aber trotzdem, denn in der 60. Minute können sie ausgleichen. Dino Herc nützt eine Unachtsamkeit der Gastgeber aus und trifft zum 2:2. Die Gäste können aber nicht nachsetzen und die Hausherren kommen wieder zurück in das Spiel. Nur wenige Augenblicke darauf geht Jagerberg durch Alexander Knopf wieder in Führung. Die Heimischen sind im Vorteil und können in der 86. Minute den Sack endgültig zumachen - Sasa Besic erhöht auf 4:2.

Rudolf Schabler (Sektionsleiter Jagerberg): "Wir sind nach 20 Sekunden bereits in Führung gegangen. Nach dem 1:0 hatten wir weitere Chancen, Lattenschüsse oder sind am Goalie gescheitert. Unterlamm wurde durch Konter bzw. Standards gefährlich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat uns komplett die Bewegung bzw. Konzentration gefehlt. Unterlamm konnte aber nicht richtig Druck aufbauen bzw. nachlegen. In den letzten 20 Minuten konnten wir aber wieder unser Spiel aufziehen und haben Gott sei Dank noch zwei Tore gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.