St. Marein schlägt Loipersdorf mit 3:1

Am 21 Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Süd empfing die Mannschaft vom USV St. Marein/Graz die Gäste vom DUSV Loipersdorf. Die Loipersdorfer sicherlich in der Rolle des Favoriten in diesem Spiel, denn sie haben immerhin mehr als doppelt so viele Meisterschaftszähler auf dem Konto.

Loipersdorf nur zu Beginn stark

Die Gäste aus Loipersdorf beginnen sehr ambitioniert und können sich gleich zu Beginn mehr Spielanteile sichern. Loipersdorf in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, doch mit Fortdauer des Spieles kommen die St. Mareiner immer besser ins Spiel und übernehmen immer mehr das Kommando. Für die Bemühungen belohnt wird die Heimelf dann in Minute 27. Ein Flügelangriff über die rechte Seite mit einem Pass zur Mitte. Patrick Doppelhofer kann verwerten und stellt auf 1:0 für St. Marein. In der 38 Minute wieder ein Angriff der Nöst-Elf. Ein guter Ball in die Tiefe erreicht Aleksander Grasic, der den Ball gut verarbeiten kann und den gegnerischen Tormann zum 2:0 überhebt. Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

St. Marein mit verdientem Erfolg

Nach Wiederbeginn machen die St. Mareiner weiterhin Druck und sind in dieser Phase klar besser. Das Tor fällt jedoch auf der anderen Seite. Ein Flügelangriff über links mit einer schönen Flanke zur Mitte. Kopfball durch Tomislav Omic und der Anschlusstreffer zum 2:1. Bei diesem Spielstand können die Loipersdorfer beinahe den Ausgleich erzielen, treffen jedoch nur Aluminium. Die entgültige Entscheidung fällt dann in Minute 66. Der St. Mareiner Tormann bingt den Ball mit dem Ausschuß weit in die gegnerische Hälfte. Die Loipersdorfer Hintermannschaft berechnet den Ball falsch und so kommt der Ball zu Michael Ferstl, der den Schlussmann der Gäste überheben kann und mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführt. Loipersdorf kann danach noch durch Konterangriffe gefährlich werden, ein weiterer Treffer fällt jedoch nicht mehr.

Gerhard Nöst (Trainer USV St. Marein): "Wir waren über weite Strecken die initiativere Mannschaft, daher geht das Ergebnis auch in Ordnung. Nach dem 2:1 hätte es nochmals spannend werden können. Ich bin sehr zufrieden. Besonders gut gefallen haben mir heute die Spieler Harl, Doppelhofer und Ferstl."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.