Großwilfersdorf holt einen Punkt in Kirchbach

Am 21. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Süd empfing am Samstag Nachmittag der TUS Kirchbach die Gäste vom USC Großwilfersdorf. Der Tabellenzweite traf in diesem Spiel auf den Vierten der Liga. Großwilfersdorf sollte voll punkten, will man am Tabellenführer aus Bad Blumau dranbleiben. Der aktuelle Rückstand beträgt vier Zähler.

Beide Mannschaften beginnen vorsichtig

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten vorsichtig und abwartend. In der 15. Spielminute ein Konzentrationsfehler in der Kirchbacher Hintermannschaft. Ein Großwilfersdorfer Spieler kann den Ball nach einem leichten Abspielfehler erobern und bringt einen Stanglpass zu Mitte. Bernd Grossschädl ist zur Stelle und stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Kirchbacher sind jedoch weiterhin bemüht und finden auch gute Möglichkeiten vor. Einmal verhindert Aluminium den Ausgleichstreffer. Auch die Großwilfersdorfer werden in Halbzeit eins nochmals durch einen Konterangriff gefährlich. Die Spielanteile sind im ersten Durchgang recht ausgeglichen und es bleibt beim 1:0 für die Gäste.

Ausgleich sofort nach der Pause

Sofort nach Wiederbeginn bringen die Kirchbacher einen Angriff über die linke Seite nach vor. Die Flanke geht an Freund und Feind über den Strafraum hinaus. Dort ist jedoch wiederum ein Kirchbacher Spieler zur Stelle, der einen Stanglpass zur Mitte bringt. Anze Stegne verwertet zum 1:1 Ausgleich (46.).

Pech für den Kirchbacher Jaka Bizjak, der mit Verdacht auf Jochbeinbruch vom Feld muß (55.).  Kirchbach versucht weiterhin mehr Initiative zu zeigen und ist sehr um das Spiel bemüht. Dadurch findet die Felgitscher-Elf auch noch einige gute Möglichkeiten vor. Auch die Gäste können über Konterangriffe gefährlich werden und treffen einmal Aluminium.

Treffer fällt an diesem Tag keiner mehr und die beiden Teams trennen sich 1:1.

Josef Felgitscher (Trainer TUS Kirchbach): "Natürlich hätten wir gerne gewonnen und wir haben uns auch in Summe mehr Spielanteile erarbeitet. Berücksichtigt man jedoch, dass wir ein sehr leichtes Tor zugelassen haben und dadurch in Rückstand gerieten, muss man mit dem Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.