St. Marein/Graz jubelt über 3:0-Sieg gegen Jagerberg

In der steirischen Gebietsliga Süd trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des USV St. Marein/Graz auf die Elf des USC Jagerberg - St. Stefan/R. Die Gastgeber starteten energisch in das Spiel und präsentierten sich von einer starken Seite. Die Gäste aus Jagerberg versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Blitzstart der Heimischen

Die Heimischen gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den Reihen zu halten. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon machen es die Gastgeber spannend. Nach drei Minuten folgt ein Eckball dem nächsten, bis es endlich klingelt. Thomas Kickel bringt St. Marein/Graz in Führung. Die Hausherren versuchen nun Druck zu machen und ihre Führung auszubauen. Doch auch die Gäste aus Jagerberg wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt. Nach einigen Augenblicken wird es in St. Marein wieder laut - der USC reklamiert Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Die Gastgeber lassen sich davon nicht aus der Rolle bringen, spielen munter weiter und können in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen. Matic Grusovnik spielt Gästegoalie Mario Gollner aus und dreht jubelnd ab. Für Jagerberg soll es vor der Pause noch dicker kommen. Michael Gross zieht zum 3:0 ab. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff lässt die Heimelf einen weiteren Sitzer aus, doch dieses Mal ist Gollner zur Stelle und wehrt mit einer tollen Parade ab.

Jagerberg mit Weitschüssen

Trotz 0:3-Rückstand wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und kämpfen beherzt. Sie versuchen durch Weitschüsse immer wieder für Gefahr zu sorgen, doch die Gastgeber stehen kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. St. Marein/G. selbst versucht noch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Jagerberger zu kommen, doch auch die Heimischen scheitern an der Verwertung. Ab der 84. Minute muss die Heimtruppe mit einem Mann weniger auskommen - Jürgen Schönberger fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Jagerberg versucht noch einmal anzudrücken, doch St. Marein bleibt kompakt und bringt den 3:0-Vorsprung souverän über die Bühne.

Gerald Nöst (Trainer St. Marein/Graz): "Wir haben am Anfang angedrückt und eine Cornerserie von bestimmt fünf, sechs Eckbällen gehabt. Gleich danach hat es eine strittige Situation gegeben, wo Jagerberg Elfmeter reklamiert hat, das war aber sicher keiner. Wir haben gut gespielt und haben vor der Pause noch einen Sitzer ausgelassen. Jagerberg war schon bemüht. In der zweiten Halbzeit haben sie es immer mit Weitschüssen versucht, wir haben aber nichts zugelassen. Wir hatten auch noch weitere Chancen. Es war eine Top-Leistung meiner Burschen, ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.