St. Marein/G. holt sich Punkt in Halbenrain

Ganz schön spannend wurde es am Samstag in der steirischen Gebietsliga Süd, schließlich trafen die Kicker des SVU Halbenrain auf die Elf des USV St. Marein/Graz. Beide Mannschaften spielten bemüht, kämpften beherzt und versuchten dem Gegner nichts zu schenken. Besonders in der Defensive präsentierten sich beide kompakt und ließen kaum etwas anbrennen. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander und teilten sich die Punkte.

Hin und Her

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und können sich einen leichten Vorteil erarbeiten. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen und kommen so das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach etwa 15 Minuten flacht das Spiel der Halbenrainer aber ein wenig ab und die Partie präsentiert sich ausgeglichener. Das Spiel geht nun hin und her, mit kleinen Halbchancen auf beiden Seiten. Zwingende Tormöglichkeiten präsentieren sich vorerst aber als Mangelware. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

In der Defensive kompakt

Halbenrain startet auch in die zweite Halbzeit energisch und versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich nun einen Vorteil erabeiten und sind spielbestimmend. Die auswärtige Truppe versucht tapfer dagegen zu halten und kämpft beherzt. Die Hausherren kommen zu richtig guten Möglichkeiten. Zum Leid der heimischen Fans bleiben die Chancen aber ungenützt. Doch auch die Gästeelf kommt einmal brandgefährlich in den Strafraum der Hausherren, doch Heimgoalie Saso Balazic hält seinen Kasten sauber. In der 75. Minute ist es dann aber soweit - die mitgereisten Fans aus St. Marein/G. können jubeln. Ein Kopfball von Michael Ferstl springt vom Boden auf und landet im Kreuzeck. Die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und können nur zwei Minuten später ausgleichen. Pajtim Hoti schmettert einen Freistoß in die Maschen. Beide Mannschaften versuchen schnell nach vorne zu spielen und auf den Siegestreffer zu drücken. Die Halbenrainer sowie auch die St. Mareiner stehen in der Defensive aber sicher und lassen nichts mehr anbrennen, es bleibt somit beim 1:1.

Sven Friedrich (Sektionsleiter Halbenrain): "Wir waren die ersten 15 Minuten besser und hatten ein paar gute Chancen, danach ist das Spiel abgeflacht. Es war dann recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen, zwingende Chancen hat es nicht wirklich gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir die ersten 20 Minuten spielbestimmend und hatten auch richtig gute Chancen. St. Marein hatte genauso eine, da hat unser Goalie gerettet. Nach dem 1:1 wollten beide natürlich gewinnen, wir hatten noch gute Chancen. Marein ist hinten aber gut gestanden und hat nichts zugelassen. Wir waren in der Defensive genauso gut. Das X ist schon gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.