Wolfsberg knackt Halbenrain und tankt Selbstvertrauen

In der steirischen Gebietsliga Süd trafen am frühen Samstagabend die Kicker des SVU Wolfsberg auf die Elf des SV Union Halbenrain. Die Gäste aus Halbenrain taten sich von Beginn an schwer und fanden kaum in die Partie. Die Wolfsberger nutzten die schlechte Verfassung der Auswärtigen eiskalt aus, kämpften beherzt und konnten die Partie letztendlich verdient mit 2:0 für sich entscheiden.

Halbenrain tut sich schwer

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In den ersten Minuten können sich die Halbenrainer einen leichten Vorteil erarbeiten, doch dieser Vorteil hält nur etwa zehn Minuten lang an. Ihr Spiel flacht ab und die Auswärtigen tun sich sichtlich schwer. Wolfsberg versucht diese Situation auszunützen und kann sich die eine oder andere Möglichkeit erspielen, die Hausherren scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste finden kaum mehr in das Spiel. Das Mittelfeld der Halbenrainer rückt nicht auf und somit bleiben sie auch, über die meiste Zeit, ungefährlich. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause.

Wolfsberg kann jubeln

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten äußerst ähnlich. Die Heimischen kämpfen beherzt und versuchen Halbenrain ins Schwitzen zu bringen. Die Gäste präsentieren sich weiterhin ungefährlich und können sich kaum Chancen herausspielen. In der 73. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Schuss von Wolfsberg lenkt Simon Ülen den Ball unglücklich ins eigene Tor ab und bringt die heimische Truppe somit in Führung. Wolfsberg nimmt nun Fahrt auf und kann nur wenige Augenblicke später die Führung ausbauen. Nach einer Flanke dreht Joachim Platzer jubelnd ab. Halbenrain kann auch jetzt nicht wirklich dagegen setzen und Druck aufbauen. Die Hausherren kämpfen weiterhin bemüht und bringen ihren Vorsprung sovuerän über die Bühne. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff fliegt Halbenrains Pajtim Hoti auch noch mit Gelb-Rot vom Feld.

Sven Friedrich (Sektionsleiter Halbenrain): "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir haben sehr schlecht gespielt, ich glaube, dass war die schlechteste Mannschaftsleistung seit zwei, drei Jahren. Wir haben uns überhaupt keine Chance herausspielen können. Unser Mittelfeld ist nicht aufgerückt und so haben die Stürmer keine brauchbaren Bälle bekommen. In den ersten zehn Minuten haben wir vielleicht das Spiel gemacht, ansonsten war da gar nichts. Wolfsberg hat sehr brav gekämpft und ist auch zu Möglichkeiten gekommen. Sie haben sich den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.