Nestelbach jubelt über ersten Saisonsieg! 3:1 gegen Kapfenstein

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Süd zum Kellerduell zwischen der Elf des USV Nestelbach und der Truppe des SVU Kapfenstein. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an bemüht und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser präsentierten sich die Hausherren, die die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und somit über den ersten Saisonsieg jubeln konnten.

Nestelbach mit besseren Chancen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz des USV Nestelbach gefunden, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einer Flanke trifft Markus Kriendlhofer zum 1:0. Die Gäste aus Kapfenstein versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel geht nun hin und her, zwingende Chancen können sich beide Mannschaften vorerst aber keine erspielen. Nach 21 Minuten kann Nestelbach die Führung ausbauen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Kevin Hierzer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht. Die Auswärtigen zeigen sich tapfer, können nur wenige Augenblicke später zurückschlagen und auf 1:2 verkürzen - Georg Harhammer trifft aus dem Gestocher heraus zum 1:2. Nestelbach versucht sich nun einen Vorteil zu erarbeiten und kann sich auch noch die eine oder andere Möglichkeit erspielen, doch die Chancen bleiben unverwertet bzw. hält Kapfenstein gut dagegen.

Kapfenstein bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst fünf Minuten alt, schon kann Nestelbach die Führung ausbauen. Filip Dukanovic trifft aus spitzen Winkel zum 3:1. Ganz so einfach will sich Kapfenstein aber nicht geschlagen geben. Sie spielen bemüht weiter und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Besonders durch Standardsituationen bringen sie die Heimischen ins Schwitzen, doch Nestelbach steht kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Die Hausherren selbst, kommen genauso noch zur einen oder anderen Chance, können diese aber nicht nützen. Somit bleibt es beim 3:1 für die Heimelf.

Manfred Eibel (Sektionsleiter Nestelbach): "Es war ein typisches Kellerderby, es ist gemütlich hin und her gegangen. Über 90 Minuten gesehen, haben wir uns den Sieg schon verdient, denn wir hatten etwas mehr Chancen und vor allem die besseren Möglichkeiten. Die Kapfensteiner waren schon bemüht, blieben aber, bis auf ihre Standards, eher ungefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.