Erste Niederlage für Radkersburg! Kirchbach jubelt über 3:1-Sieg

Ganz schön spannend wurde es am Samstagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Süd, schließlich trafen die Kicker des TUS Kirchbach auf die Elf der SG Radkersburg. Die rund 200 Fußballfans bekamen ein gutes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Besonders die Hausherren zeigten sich von ihrer kämpferischen Seite und hatten nach 90 Minuten allen Grund zur Freude. Die Kirchbacher konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Gäste mit hochkarätigen Chancen

Die Gäste aus Radkersburg gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und bringen die Hausherren ordentlich ins Schwitzen. Die Kirchbacher kämpfen aber bemüht und halten tapfer dagegen. Die Radkersburger kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch sie scheitern an der Verwertung bzw. haben bei einem Lattenschuss Pech. In der 26. Minute können die mitgereisten Fans schließlich jubeln. Bojan Fajfar nützt einen Abwehrfehler der Kirchbacher aus und trifft zum 1:0. Die Gastgeber zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden später ausgleichen. Jaka Bizjak knallt das Leder in die Maschen. Das Spiel geht nun hin und her. Die 22 Akteure geben Vollgas und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wenige Sekunden vor der Pause, sind es wieder die heimischen Fans, die laut jubeln dürfen - Kapitän Rupert Holzmann lässt sich nicht zwei Mal bitten und drückt das Leder über die Linie.

Kirchbach kompakt und souverän

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepfiffen, schon machen die Kirchbacher dort weiter, wo sie aufgehört haben. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff dreht Jaka Bizjak, zum 3:1, jubelnd ab. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Radkersburg nicht geschlagen geben. Sie versuchen Gas zu geben und sind durch Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich. Die Kirchbacher lassen sich das Heft aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie präsentieren sich kompakt und kommen selbst noch zu zwei guten Chancen, die Gästetorhüter Bostjan Kamnik aber entschärft. In der 84. Minute schwächt sich Radkersburg selbst - Borut Uhan fliegt mit Gelb Rot vom Platz. Die Auswärtigen versuchen aber trotzdem Druck zu machen, doch die Kirchbacher bleiben sicher, kämpfen beherzt und bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne.

Franz Maier (Obmann-Stellvertreter Kirchbach): "Das war bestimmt eines der besten Spiele, von unserer Mannschaft. Radkersburg war am Anfang spielbestimmend und hatte zwei, drei hochkarätige Chancen. Sie sind dann auch in Führung, wir konnten aber postwendend ausgleichen. Kurz vor der Pause haben wir das 2:1 gemacht, das war psychologisch bestimmt kein Nachteil. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:1 gemacht. Radkersburg ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und war im Konter immer gefährlich. Ein Pauschallob an unsere Mannschaft. Wir haben das Match, in der zweiten Halbzeit, großteils bestimmt und hatten selbst noch zwei gute Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.