Jagerberg und Großwilfersdorf trennen sich 0:0

In der steirischen Gebietsliga Süd trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des USC Jagerberg - St. Stefan/R. und die Elf des USC Großwilfersdorf aufeinander. Die rund 100 Zuseher bekamen ein sehr zweikampfstarkes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Zwingende Chancen zeigten sich über 90 Minuten lang als Mangelware, so mussten die Zuseher vergeblich auf Tore warten. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 0:0 voneinander.

Jagerberg kontert gefährlich

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Mannschaften spielen von Beginn an bemüht und kämpfen beherzt. Die Partie präsentiert sich sehr zweikampfbetont, geizt aber vorerst noch mit Chancen. Die Gäste aus Großwilfersdorf versuchen ihr Spiel aufzuziehen, tun sich auf dem kleinen Platz aber schwer. Die Heimischen halten tapfer dagegen und lassen kaum etwas anbrennen. Auch die Gastgeber selbst versuchen flott nach vorne zu spielen. Sie haben bei einem Kopfball, der an die Latte geht, aber Pech. Die Großwilfersdorfer können sich in der ersten Halbzeit etwas mehr Torraumszenen erarbeiten, doch etwas zwingendes können sich die Auswärtigen nicht erspielen. Die Hausherren zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und werden durch Kontersituationen das eine oder andere Mal gefährlich. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause.

Gäste mit leichten Vorteilen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die Gäste können sich nun aber einen leichten Vorteil erarbeiten und versuchen anzudrücken. Großwilfersdorf spielt das eine oder andere Mal gefällig nach vorne, doch spätestens im Strafraum ist der Spielzug zu Ende. Jagerberg zeigt sich körperlich äußerst stark und macht die Chancen der Großwilfersdorfer souverän zunichte. Die Heimischen bringen die Auswärtigen weiterhin durch Standardsituationen sowie Kontermöglichkeiten ins Schwitzen, doch auch die Gäste präsentieren sich in der Defensive kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die beiden Mannschaften kämpfen weiterhin beherzt, doch Tore soll es für die Zuseher keine geben.

Hans-Peter Fabian (Trainer Großwilfersdorf): "Das Spiel war sehr zweikampfbetont, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Wir haben in der ersten Halbzeit versucht unser Spiel aufzuziehen, was auf dem kleinen Platz aber nicht einfach ist. Wir hatten etwas mehr Torraumszenen, doch Jagerberg ist durch Konter immer wieder gefährlich gewesen. Etwas zwingendes hatten sie auch nicht. In der zweiten Halbzeit konnten wir ein wenig das Kommando übernehmen und haben gut in den Strafraum gespielt, doch dann war meistens Stopp. Jagerberg ist körperlich sehr stark und war durch Standards und Konter gefährlich. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, das 0:0 ist daher schon gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.