Radkersburg baut Frust ab! 5:0-Sieg gegen Kapfenstein

In der steirischen Gebietsliga Süd trafen am Samstagnachmittag die Kicker der SG Radkersburg auf die Elf des SVU Kapfenstein. Die erste Halbzeit präsentierte sich von beiden Seiten nicht allzu rosig. Die 22 Akteure kämpften zwar beherzt, doch spielerisch wussten die Ballkünstler kaum zu überzeugen. In den zweiten 45 Minuten konnten die Heimischen das Zepter in die Hand nehmen und kontrollierten die Partie. Sie ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen und konnten das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Kapfenstein gehen schwungvoll in das Spiel und können sich nur wenige Augenblicke nach Anpfiff die erste gute Chance erspielen. Sie kommen gefährlich vor das Tor der Radkersburger, können die Chance aber nicht nützen. Nach rund zehn Minuten sind es plötzlich die heimischen Fans, die jubeln dürfen. Radkersburg kommt das erste Mal vor das Tor der Kapfensteiner und lässt es klingeln - Bojan Fajfar trifft. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Die beiden Teams kämpfen bemüht, können sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. In der 38. Minute bauen die Radkersburger ihren Vorsprung aber trotzdem aus. Marcel Hernach tankt sich rechts durch und spielt für Haris Cerkic auf, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 2:0. Die Gäste aus Kapfenstein versuchen tapfer dagegen zu halten, haben wenige Sekunden vor der Pause aber Glück. Die Gastgeber spielen schnell nach vorne und können sich eine tolle Chance erspielen, können diese aber nicht nützen. Kurz darauf bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gastgeber dominant

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lässt es Radkersburg ein drittes Mal klingeln. Marcel Hernach knallt das Leder in die Maschen. Nun zeigen die Hausherren wieder, dass sie Fußball spielen können und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen zu der einen oder anderen tollen Möglichkeit und können in der 61. Minute, wenn auch etwas glücklich, auf 4:0 erhöhen. Nicklas Melbinger schiebt den Ball ins eigene Tor. Kapfenstein versucht noch tapfer dagegen zu halten, tut sich gegen die Radkersburger aber schwer. Die Heimelf macht weiter Druck und erhöht nur wenige Augenblicke später auf 5:0 - Bojan Fajfar trifft ein zweites Mal. Die Hausherren kommen auch jetzt noch zu weiteren Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung, somit bleibt es beim 5:0.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Das Spiel hat gar nicht gut angefangen, denn Kapfenstein hat gut Druck gemacht. Spielerisch war die erste Halbzeit nicht besonders gut, von beiden Mannschaften nicht. Kapfenstein hatte Halbchancen, aber nichts zwingendes. Wir haben vor der Pause noch eine gute Möglichkeit gehabt. Man hat in der ersten Halbzeit einfach die Verunsicherung gemerkt. In der zweiten Halbzeit waren wir dominant und haben das Spiel gemacht. Wir haben noch drei, vier Hunderter ausgelassen. Den Sieg haben wir uns, auch in dieser Höhe, absolut verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.