Sinabelkirchen fertigt Großwilfersdorf mit 4:0 ab

In der steirischen Gebietsliga Süd kam es am Samstagnachmittag zum Duell, zwischen der Truppe des SV Sinabelkirchen und der Truppe des USC Großwilfersdorf. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. In der zweiten Halbzeit schlugen die Hausherren gleich doppelt zu und konnten die Kontrolle über die Partie gewinnen. Die Gäste aus Großwilfersdorf zeigten sich bemüht, mussten sich aber klar mit 0:4 geschlagen geben.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel, versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach rund elf Minuten können die heimischen Fans aber bereits aufjubeln. Manuel Ertl knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern in die Maschen. Die Gäste aus Großwilfersdorf versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams können sich noch die eine oder andere Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung. So schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Sinabelkirchen kontrolliert Spiel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt Sinabelkirchen einen weiteren Treffer drauf. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Kevin Belsky legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon steht es 3:0. Der Großwilfersdorfer, Armin Leitinger, fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Mit der 3:0-Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Großwilfersdorfer zeigen sich trotz Rückstand bemüht, doch Sinabelkirchen lässt nichts anbrennen und kontrolliert die Partie. In der 71. Minute können sie schließlich das vierte Mal jubeln - Martin Pfeifer schiebt zum 4:0 ein. Die Heimelf ist weiterhin dominierend und präsentiert sich kompakt. Sie bringt ihren Vorsprung souverän über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Karl Jauk (Sektionsleiter Sinabelkirchen): "In der ersten Halbzeit war mehr Krampf als Kampf. Nach dem 1:0 ist es hin und her gegangen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:0 bzw. 3:0 gemacht, danach haben wir die Partie kontrolliert. Großwilfersdorf hat schon versucht, aber wir haben heute einfach nichts anbrennen lassen. Wir sind natürlich zufrieden, den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.