Nichts zu holen in Jagerberg! Radkersburg verliert mit 1:3

An die 150 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich den Nachtrag in der steirischen Gebietsliga Süd, zwischen dem USC Jagerberg-St. Stefan/R. und der Elf der SG Radkersburg nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Radkersburg präsentierten sich spielerisch stark und spielten gefällig nach vorne, doch der letzte Pass wollte nicht so recht ankommen. Die Hausherren zeigten sich eiskalt, standen in der Defensive sicher und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Radkersburg bemüht

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Waldstadion in Jagerberg gefunden, schon kommen die Gäste aus Radkersburg gefährlich vor den Kasten der Hausherren. Die tolle Möglichkeit bleibt aber unverwertet, denn der Ball wird über das Tor geknallt. Die Auswärtigen wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und spielen bemüht weiter. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Jagerberg steht in der Defensive sicher und kann in der 25. Minute in Führung gehen. Sasa Besic lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Radkersburg ist weiterhin optisch leicht im Vorteil, doch zu zwingenden Chancen kommen sie nicht. Die Heimischen halten tapfer dagegen und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Jagerberg zeigt sich eiskalt

Radkersburg will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht Druck zu machen. Nach rund 60 Minuten lösen die Auswärtigen die Viererkette auf, um offensiver nach vorne zu spielen. Diese Situation nützen die Hausherren eiskalt aus und schlagen binnen einer Minute gleich doppelt zu. Andre Absenger und Philipp Strosz bringen die heimischen Fans zum Jubeln und erhöhen auf 3:0. Trotz 0:3-Rückstand lässt sich die SG nicht hängen und verkürzt durch Bojan Fajfar auf 1:3. Die Gästeelf kämpft beherzt und hat bei einem Stangenschuss Pech. Die Gastgeber verteidigen auch jetzt weiterhin souverän, bringen ihren Vorsprung sicher über die Bühne und können sich zum Abschluss über drei Punkte freuen.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend, Jagerberg hat aber sehr gut verteidigt und auf Konter gespielt. Wir hatten in der dritten Minute bereits die erste Chance. Wir waren dann optisch überlegen, konnten uns aber nichts zwingendes erspielen. Wir haben gefällig nach vorne gespielt, aber letzte Pass ist einfach nicht angekommen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch etwas besser. Wir haben dann leider die Viererkette aufgelöst und prompt zwei Tore kassiert. Jagerberg hat natürlich sehr gut verteidigt. Wir haben noch den Anschlusstreffer erzielt und noch die Stange getroffen. Wir sind zwar nicht Herbstmeister, blicken aber trotzdem auf eine starke Hinrunde zurück. Man verliert nun einmal Spiele, es ist nichts passiert. Wir sind noch immer vorne dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.