St. Peter entscheidet schwaches Spiel für sich

In einem kampfbetonten Match auf fußballerisch niedrigem Niveau ringt der TUS St. Peter/O. den SVU Halbenrain mit 1:0 (0:0) nieder und kann die Klubs aus der Abstiegszone der Gebietsliga Süd weiterhin ganz klar auf Distanz halten. Für die Hausherren war es der zweite minimalistische Heimsieg in der Rückrunde, während Halbenrain seit dem 2:1-Auswärtssieg bei Sinabelkirchen zum Frühjahrsauftakt nun schon seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg wartet.

Überlegene Gastgeber in Halbzeit eins

St. Peter/O. ist im ersten Durchgang klar am Drücker und kommt in der 20. Minute auch zur ersten Chance des Spiels durch Kapitän Stefan Wolf, dessen Weitschuss aber zu zentral ausfällt, Gästetormann Saso Balazic kann zur Ecke klären, die aber nichts einbringt. Kurz darauf muss St. Peters Stürmer Raffael Palz verletzungsbedingt raus und durch Paul Harb ersetzt werden (25.), womit die Austauschmöglichkeiten von Trainer Dominic Ebner fast schon erschöpft sind, da auf der Bank inklusive Ersatzgoalie nur drei Wechselspieler Platz nahmen. Bis auf je eine gelbe Karte für beide Teams (insgesamt sollten fünf weitere Verwarnungen folgen) bleibt die erste Hälfte arm an Höhepunkten und so geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Halbenrains Feldüberlegenheit bringt nichts ein

Nach Seitenwechsel werden die Spielanteile auf den Kopf gestellt und plötzlich haben die Gäste mehr von der Partie. Trotzdem gelingt den Hausherren in der 52. Minute das alles entscheidende Tor: Stefan Kurzweil haut von rechts einen Stanglpass in den Strafraum, der Ball wird abgetropft und Michael Kaufmann kann seinen zweiten Saisontreffer erzielen, 1:0 für St. Peter/O.! Der Gastgeber scheint sich danach mit diesem Resultat zu begnügen, doch die Auswärtsmannschaft kann nichts mehr zusetzen, sodass der Ausschluss von Halbenrains Gernot Duritsch wegen Beleidigung (80.) des letzte Highlight des Spiels bleibt.

Stimmen zum Match

Johann Hötzl (stv. Obmann TUS St. Peter/O.): "Unser Sieg war meiner Meinung nach verdient, obwohl die Partie recht ausgeglichen war, wir hatten insgesamt halt etwas mehr vom Spiel."

Günther Lang (Obmann SVU Halbenrain): "Die Niederlage geht in Ordnung, St. Peter zeigte einfach ein wenig mehr Einsatz als wir, das hat den Ausschlag gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.